Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein PC ist zu langsam


Mein Computer-System:Acer Aspire 5530
            
Installiertes Betriebssystem: Windows Vista

Hallo Leute,
habe gestern einen DSL Speedtest bei Computerbild gemacht.
Ergebnis 50% Leistung. Es wird eine Software zur Reperatur angeboten. Windowstechis. Sollte ich das nutzen und ist das kostenlos?
Danke


Antworten zu Mein PC ist zu langsam:

Hallo!

Was hat denn jetzt der Speedtest (betrifft die Qualität/Schnelligkeit deiner Internetverbindung) mit der Leistung deines Rechners zu tun? Das sind 2 völlig verschiedene Dinge?

 

Zitat

Mein Computer-System:Acer Aspire 5530
Ja nun, das gute Stück ist 7 Jahre alt und dann noch mit dem Bremsklotz Vista bestückt. Was erwartest du da?

 
Zitat
Es wird eine Software zur Reperatur angeboten. Windowstechis. Sollte ich das nutzen und ist das kostenlos?
Keine Ahnung! klingt aber mal wieder nach "Verschlimmbesserungssoftware" wie so vieles was da feil geboten wird.
Wenn es denn sein muss, dann lass mal CCleaner durchlaufen. Aber erwarte bitte nicht, dass das Wunder bewirkt. Die gibt es im Allgemeinen bei einem alten Windows nicht. Spürbare Verbesserung brächten allenfalls eine Neuninstallation von Windows und/oder die Verwendung einer SSD anstatt der herkömmlichen Festplatte.

Gruß


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Klaus,
erst mal Danke, für Deine Antwort.
Bin wirklich kein PC Freak, habe auch keine Ahnung, will aber auch nicht abgezockt werden. Wollte nur den Rat von Computerbild annehmen, aber besser wohl nicht. Werde mal Deinen Tipp versuchen, mit dem CCleaner.
Gruß Frudi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Maschine sollte auf jedenfall mit Win 7 laufen...Ist wesentlich schneller ...


« Windows 7: Titel: Treibersuche - ATI Mobility Radeon X1300 [RV515/M52] Lautsprecher vom leptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...