Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Es wurde keine Netzwerkhardware gefunden

Hallo, ich habe meinen Laptop (Medion Akoya E6228) neu Formatiert und seit dem Formatieren geht mein Netzwerk nichtmehr. Ich habe mich schon überall im Internet informiert, Netzwerktreiber gedownloaded etc, aber es hat nichts geholfen. Es sind keine Netzwerke verfügbar heißt es im Netzwerk- und Freigabecenter und wenn ich auf Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten gehe, dort auf Verbindung mit dem Internet herstellen, steht da: Es wurde keine Netzwerkhardware gefunden. Diese ist aber 100%ig vorhanden es ging ja vor dem Formatieren auch. Ich habe ebenfalls bereits versucht mit der Recovery disk mein System zu aktualisieren aber auch das hat nichts geholfen.. Bitte schwer um Hilfe,
Danke im voraus für die Rückmeldung  



Antworten zu Es wurde keine Netzwerkhardware gefunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Chipsatztreiber-CD wurde eingespielt ?

geht auch LAN nicht ?
Ggf im Gerätemanager Rechtsklick auf LAN / WLAN und jew nach Treiber suchen lassen ! ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prüfe mal, ob die WLan Karte aktiv ist (dafür gibt es i.d.R. eine Tastenkombination oder einen Schalter). SSID im Router sichtbar und kein MAC Filter gesetzt?

« Letzte Änderung: 23.11.15, 17:38:50 von Daniel_Düsentrieb »

Welches Betriebssystem hast du denn installiert (nach dem Formatieren)?
Windows 7 Home Premium SP 1 64 Bit  -  wie das beim Kauf installiert war?

Hast du die  Chipsatztreiber zum Medion Akoya E6228 ( MD98980 ?) von Support-CD oder aus einem Download bei Medion installiert (und diese Installation sollte unbedingt an erster Stelle vor jeder anderen Gerätetreiberinstalklation erfolgen) - damit für nachfolgende Gerätetreiber der Installationsvorgang korrejt erfolgen kann.

MEDION AKOYA E6228 (MD 98980) DE  -  MSN: 30016411
http://www.medion.com/de/service/start/_product.php?msn=30016411&gid=1

Treiberdownloads:
http://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber.php?msn=30016411&prod=MEDION%20AKOYA%20E6228%20(MD%2098980)%20DE

Chipsatz Treiber MEDION AKOYA E622x/P663x Notebook
Version: 9.3.1.1010 - Win 7 64bit/
http://www1.medion.de/downloads/download.pl?lang=de&filename=chpe6228_p6635w7_w8.exe&id=11161&type=treiber


« PC bootet nicht, Lüfter drehen, kein Bild, kein PiepWindows 7: Drucker druckt keine PDF Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...