Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Es wurd keine Netzwerkhardware ermittelt"

Hallo erstmal,

also mein Problem, wie oben bereits treffend beschrieben, handelt von meiner angeblich fehlenden Netzwerkhardware.
Das vorab: Ich habe WinXP, Netzwerkkarte von Nvidia und Lan.
Bislang war es eigentlich kein Problem auf die Dateien der Netzwerkumgebung zuzugreifen. Doch seit einiger Zeit erhalte ich ständig wenn ich versuche den Netzwerkassistenen aufzurufen die Fehlmeldung, dass meine Netzwerkhardware nicht ermittelt werden konnte und der Assistens nicht aufgeführt werden kann. Aber im Prinzip läuft alles. Von den anderen Rechnern aus komme ich auf die gemeinsamen Dateien dieses Rechners und von diesem komme ich auch normal ins Internet. Nur der Netzwerkassistent macht Probleme.

Ich habe vorher noch ausprobiert ein Update von WinXP drauf zu spielen um eventuelle Fehler zu beheben. Leider aber ist die Update-Option gar nicht möglich da Netupgrd.dll fehlt. Also kopierte ich den I386 Ordner auf die Festplatte und startete von da die Installation Netsetup.exe die aber auch wieder auf den defekten Netzwerkassistenten führt.

Hat jemand eine Idee für mich übrig? Wahrscheinlich habe ich mal wieder etwas extrem simples unnötig kompliziert gemacht.  :-[
Ich danke im Voraus.



Antworten zu "Es wurd keine Netzwerkhardware ermittelt":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
versuche doch mal mit der xp reparatur
anleitung klicke hier

Hallo,

 

Zitat
Aber im Prinzip läuft alles. Von den anderen Rechnern aus komme ich auf die gemeinsamen Dateien dieses Rechners und von diesem komme ich auch normal ins Internet.

Wo ist dein Problem ???


Warum reparieren wenn alles funktioniert und mehr Schaden als Nutzen machen



 

Weil ich von dem Rechner nicht auf die Daten der anderen Rechner zugreifen kann.

Außerdem ist alleine schon das Problem störend dass ich Windows nicht updaten kann sondern komplett neu installieren müsste.

Ich versuche es aber erstmal mit der Reparatur.


« 1Gb arbeitsspeicher funkt nicht richtigTaktsignal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...