Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bootet nicht, Lüfter drehen, kein Bild, kein Piep

allo,

ich habe aktuell das Problem, dass mein neu zusammengebauter PC nicht bootet. Nach Betätigung des Power Knopfes drehen alle Lüfter ganz kurz an und hören wieder auf, das Ganze geht dann fünfmal so und beim sechsten mal "scheint" dann alles normal zu laufen, heißt alle Lüfter laufen durchgehend. Jedoch bekomme ich kein Bild, kein Signalton oder sonstige Hinweise auf die Ursache.
Bisher habe ich Folgendes ohne jegliche Änderung versucht:
- Ausbau Grafikkarte und Wechsel auf Onboard (DVI und HDMI)
- Beide RAM Riegel jeweils einzeln und zusammen auf allen Steckplätzen getestet

Mein System

CPU: Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz (neu)

Board: Gigabyte GA-H170-D3HP (neu)

RAM: 16GB 2133MHz DDR4 RAM Kingston HyperX Fury Black CL14 (2X8GB) (neu)

Grafik: ASUS GTX650 TI-DC2T-1GD5 GeForce GTX 650 Ti

Netzteil: 420W

HDD: 128 GB Samsung Evo 840 SSD

Grafikkarte, Festplatte und Netzteil haben im vorherigen System einwandfrei funktioniert.

Hat jemand eventuell Ideen und/oder Lösungsvorschläge?

Vielen Dank
Stephan



Antworten zu PC bootet nicht, Lüfter drehen, kein Bild, kein Piep:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon geprüft, ob die CPU korrekt und fest im Sockel sitzt? Auch alle anderen Kabel auf festen und korrekten Sitz überprüfen.

Ja wurde alles schon mehrhfach überprüft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, kannst du mal mit einem anderen Netzteil testen?

Habe mir jetzt ein be quiet! System Power 7  700W Netzteil besorgt. leider alles beim alten, keine Veränderung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo srutster,

hört sich an als hättest du mein vergangenes Problem. Beim mir waren zwei Sachen defekt MAINBOARD und GRAFIKKARTE. Hatte mein PC nach Alternate geschickt für die Reparatur und heraus kam die Oben genannten Komponenten. Kein Pieps ist meist ein Anzeichen fürs Mainboard.

Hoffe konnte dir etwas helfen.

MFG


« Neue Grafikkarte & pc friert einEs wurde keine Netzwerkhardware gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...