Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor erreicht nur 24Hz!

Hallo :-)

Habe mir vor kurzem einen PC zusammengebaut und mir dazu einen ASUS ROG Swift pg278q gekauft.
Den PC bei hdmi, dvi oder vga an anderen Monitoren anschließen funktioniert problemlos. Die Frequenz wird erreicht, alles ohne Probleme.
Wenn ich jedoch den PC am ROG Swift anschließe erreiche ich nur 24Hz.
Also 120Hz unter den versprochenen 144Hz -.-
Habe den Monitor mit dem beigelegtem DisplayPort Kabel an der Grafikkarte angeschlossen. Unter den NVIDIA-Systemeinstellungen stehen bei 1440p nur 24Hz zur Auswahl. Das gleiche auch bei niedriger Auflösung.

Außerdem funktioniert die Turbo-Taste am Monitor nicht, wenn ich diese drücke, erscheint ein leeres Fenster(flackert auch stark), dort steht aber nichts drin und zwischen den Frequenzen umschalten kann ich natürlich auch nicht :-/

Ein ASUS-Mitarbeiter hat mir einen Link von einem  Treiber geschickt (http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/LCD%20Monitors/ASUS_PG278_Windows_8_WHQL.zip)
Wenn ich diesen über den Geräte-Manager installiere passiert jedoch nichts, Monitor läuft weiterhin auf 24Hz.

Jemand eine Idee woran das liegen kann ? :-/

MFG Samuel :-)

Mein System:
-Windows 10 64Bit
-ASUS Maximus VII Hero
-Intel i7 4790k
-Gigabyte GTX 980ti G1
-HyperX Savage 2x8gb
-seagate 2tb sshd
-Corsair RM850
-Corsair h110
-Asus rog swift pg278q


« Windows 7: Asus N61JQ startet nicht mehr. Ohne BIOS Batterie läuft der Lüfter an.XD-Picture Card in Windows 10 öffnen und einlesen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...

Taktfrequenz
Als Taktfrequenz, wird auch als  Taktsignal bezeichnet, wird ein binäres Signal in der Digitaltechnik bezeichnet. Dabei bezeichnen die die binären Zahlen n...

DisplayPort
Bei DisplayPort handelt es sich um eine digitale aber kabelbasierte Schnittstelle. Diese Schnittstelle kann sowohl HD als auch 3D übertragen. Außerdem ist dies...