Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bios Batterie gewechselt, aber bios speichert immernoch nicht...

Hallo,
ich habe folgendes Prob.
Habe heute bei meinem Leppi (clevo x8100) die Biosbatterie getauscht. Leider speichert wird das bios immernoch nicht gespeichert.
Habe auch die alte Batterie nochmal gemessen, diese zeigt aber eine Spannung von 3,2Volt an, also die ist nicht wirklich leer. [???]
Was kann das noch sein??



Antworten zu bios Batterie gewechselt, aber bios speichert immernoch nicht...:

oh sorry, der eine Satz ist nen bissel komisch geschrieben, denke aber das das schon rüber kommt was ich meinte... ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laptop runterfahren, Netzkabel ab, Akku raus, 3 x 10 Sekunden Startknopf drücken. Akku rein, Netzkabel dran und testen.

Sonst mal Memtest86+ laufen lassen, um den/die Ram/s zu testen:

http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html

Eventl. Biosupdate vom Hersteller downloaden und durchführen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erkläre mal, was das Bios abspeichern soll?- Bios speichert nur solche Daten ab, welche auch im Bios veränderbar sind.
Abgespeichert wird meist mit der Taste F10. Abfrage beachten, engliche Tastatut yes(Y) ist auf der deutschen Tastatur z

die Uhrzeit...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
die Uhrzeit...

1. Satz Antwort 2 mal durchgeführt ?

Sonst mal schauen, ob die Kontakte der Knopfzelle ( Batterie ) auch richtig fassen d.h. ob die Knopfzelle auch stramm in der Kontakthalterung sitzt. Auch eine Batterie mit 3,2 V beim Messen kann unter Belastung auch schon nichts mehr leisten.

Der TO schrieb "bei meinem Leppi"...


Clevo X8100 - von AVADirect
Ist der schon so betagt, daß die CMOS-Batterie "ausgelutscht" ist?

(Läßt sich nicht all zu viel "an Kontakten fummeln"  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt
Der TO schrieb "bei meinem Leppi"...
Ist der schon so betagt, daß die CMOS-Batterie "ausgelutscht" ist?
(Läßt sich nicht all zu viel "an Kontakten fummeln"  ;D
Wir haben auch nicht geschrieben, dass es eine CR2032 ist, aber einen Steckkontakt hat die Zelle auch  ;D

Nun gut. Dann vielleicht die anderen Vorschläge.  ;)
Man sucht ja bei dem Fehler "Uhrzeit wird nicht gespeichert" nach vielen Möglichkeiten, oder ?

Danke schon mal an alle die mir hier so nett geantwortet haben. werde mich da morgen mal ran machen... Heute an meinem GB hab ich nicht wirklich viel zeit...
Berichte euch morgen.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Heute an meinem GB hab ich nicht wirklich viel zeit...
na, dann mal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag  :)

« Seltsame "Tut"-Geräusche von Maus und TastaturRaid 1 nur mit Dynamischen HDDs? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...