Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WD Elements 1023 USB Device keine Zuweisung Laufwerkbuchstabe

Hallo zusammen,

ich bin schon lange am durchforsten vom Internet bzw. Foren über das Thema, aber bisher kam ich nicht weiter.

Bis vor kurzem wurde von meinem Windows 7 Laptop (Sony Vaio) meine externe Festplatte (WD Elements 1023 USB Device) noch mit Daten usw. angezeigt. Seit kurzem wird sie nur noch erkannt, aber ohne Laufwerkbuchstabe.

Unter der Computerverwaltung wird die externe Festplatte angezeigt, aber nur als "Datenträger 1" und dort kann ich gar nichts tun mit dem Eintrag.

Zur Info die Daten sind wichtig, also kein Formatieren.

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank im Voraus.

Tim



Antworten zu WD Elements 1023 USB Device keine Zuweisung Laufwerkbuchstabe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Platte mal an einem anderen Rechner getestet? Ansonsten versuche, ob die Platte unter Knoppix läuft.

http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html

Das Image auf CD brennen und den Rechner damit booten.

Sollte auch das nicht funktionieren, Platte aus dem externen Gehäuse ausbauen und in den PC einbauen.

leider funktioniert der Brenner nicht.

Des Weiteren habe ich nur diesen Laptop zur Verfügung.

Gibt es keinen anderen Weg?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Computer selber bauen/fertigen - HilfeProbleme mit Speicherkarten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...