Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: manuelle interrupt zuweisung???

hi
im gerätemanager kann man das ja ändern, jedoch ist die tastatur nicht aktiv.
im BIOS hab ich auch schon nachgeschaut ob ich da was umstellen kann aber war auch fehlanzeige.
hab amibios 3.31a, wobei mich das auch ein bisschen verwirrt weil im mainboard manuell k7s8x BIOS P2.20 steht, wen mir jemand den unterschied erklären könnte wär e ich ein bisschen schlauer ;-)
merci allen antwortenden



Antworten zu Win XP: manuelle interrupt zuweisung???:

Hi,

was willst du eigentlich machen ?

tscharlie

hi
hab probleme mit meiner tv karte und hab  bemerkt das die mit dem sound ein irq teilt, da ich über einige freie irqs verfüge, so z.b. 5, 10,11,12 wollte ich der tv karte nen eigenen irq geben. thats all.

Das macht nichts aus - wenn du Probleme mit deiner TV Karte hast  - Rechner hängt sich auf usw. liegt das meistens an der Soundkarte.

Ich habe in meinem PC 2 TV karten und hatte ständig Streß mit dem Rechner. Nachdem ich die Soundkarte getauscht habe, (Creative 5.1) ist eine suoer und ich kann den PC DUrchlaufen lassen ohne Probleme.

tscharlie

hab sound on board :-( und da ich schon 3 pci steckplätze belegt habe, mag ich die 4. ein bisschen "hamstern" wer weiss was ich da noch einbauen werde ;D
lexx

hast du einen Bekannten wo du vielleicht eine Soundkarte ausleihen kannst- zum Test ?

Du wirst sehen es läuft viel besser.

tscharlie

hi
klar kann ich sicher ausprobieren aber mag den freien pci platz behalten *g* also doch lieber auf tv karte verzichten ober weiter tv softwares ausprobieren.
bis dann

Hallo lexx,

wenn du Interesse hast kann ich dir mal einen Ausdruck meiner Belegung mailen !

tscharlie

Warum steckst die TV - Karte nicht auf einen anderen PCI - Platz (also vom jetzigen Platz lösen & auf den leeren Platz stecken) ? Danach dürfte die Karte sich eine andere IRQ suchen und Du büßt keinen Steckplatz ein. Einfach mal Probieren.

Bei einem Bekannten hat es so geklappt, da hatte sich die Grafik & die TV - Karte einen Platz geteilt.
Manuelle Zuweisung hab ich keine Ahnung, vieleicht findet sich ein anderer User - interessieren würd es mich auch.

Viel Erfolg...

hi tscharlie,
nette geste, aber das würde mir ja nur was bringen wenn du das gleiche mainboard hast ;-)
ich werd wohl doch den pci steckplatz einfach wechseln, hätte einfach nur gern gewusst wie man das manuell über xp hinkriegt.

Hallo lexx,

wenn du Interesse hast kann ich dir mal einen Ausdruck meiner Belegung mailen !

tscharlie

« Firewall des Routers ausstellen?!Absturz bei Speilen!!!Keine Ahnung warum??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...