Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GrafikSpeicher

Abend alle zusammen hoffe mir kann geschwind wer helfen

Informationen:

Exone G31M-S2L :Rechner
3Gb Arbeitsspeicher
4Gb GrafikkartenSpeicher: NVidia GeForce GT630
Windows 7 Ultimate 32Bit (aktuell) / hab es auch auf 64Bit Probiert!

Zum Problem:
Ich habe meinen Rechner Formatiert und das Betriebssystem neu drauf gemacht.
Davor hatte ich meine 3gb Arbeitsspeicher
Und meine 4gb GrafikkartenSpeicher lief alles super...
Nachdem ich das Betriebssystem neu aufgesetzt habe
habe ich einige sachen durchgecheckt um zu schauen ob alles im Grünen bereich ist nun sehe ich...
TaskMngr - DxDiag - Anzeige - | Dass es die NVidia GeForce GT630 ist hat er erkannt Model name etc steht alles da,- nun steht da statt 4096Mb nur 1.224Mb was nicht richtig ist.

DACTYP: Intergrated RAMDAC ... steht unter dem Modelnamen in dxdiag,- bin mir nicht sicher ob das davor da stand ich habe das gefühl nicht aber ich kann mich auch gut irren darin (wollte ich mit erwähnt haben falls das dass problem sein könnte.

Also ich weiß dass ich zu 100% 4Gb Grafikspeicher habe (bevor ich den rechner neu aufsetzte war es ja schließlich so!)

Unter Computer-Einstellungen-Leistungstest,- habe ich ein ergebniss von 6,6 unter Grafik(Spiele) und 6,1 unter Grafik

das heisst er sieht die 4gb ! den mein arbeitsspeicher ist niedriger und hat 3gb und im leistungstest hat er 5,1 daraus kann man schließen dass er also die 4gb erkannt hat denke ich

+ Als ich Steam installierte wurden mir meine ganzen Systeme hardwares und alles gezeigt und ebenso stand dort dass ich eine 4gb Grafikkarte habe

Mein Problem ist nun Wieso wird mir im dxdiag (denke kaum dass dort etwas gelogen ist) nur 1.2gb angezeigt ?! bzw wird mir dadurch die Grafikleistung schwächer ?!

Der aktuellste Treiber wurde bereits installiert,- DirectX ebenso netFramework ebenso auf dem neuesten stand alles okay auf meinem rechner nur wird mir 1,2gb angezeigt

Habe etwas über dedizierter speicher gelesen... kann es sein dass meine grafikkarte an speicher abgibt oder sowas ?!?! (glaube ich kaum) und falls es wirklich doch so sein sollte möchte ich das ausschalten und auf meine volle 4gb kommen!

Ich bitte dringend um Hilfe bitte!



Antworten zu GrafikSpeicher:

http://www.directupload.net/file/d/4254/gdqolil4_jpg.htm

Hier findet ihr den Beweis das ich eine 4gb Grafikkarte habe und sie auch unter NVidia ControlPanel erkannt wird

in dxdiag jedoch wird mir 1.2gb angezeigt

Hier der Link für DxDiag
http://www.directupload.net/file/d/4254/t46dgcde_jpg.htm

Bitte ich komme nicht weiter und möchte meinen rechner wieder auf der vollen leistung haben...


Kann es eventuell sein dass irgendwas die volle leistung blockiert ? oder irgendwas teilt meinen grafikspeicher ?

Wenn ja,- was könnte es sein ?
Und wie bekomme ich es weg ?

Danke für alle Antworten

Hast Du eine Onboard-Grafikkarte?

Nein ist keine OnBoard Grafikkarte Glaube kaum dass eine Onboard graka bis zu 4gb hoch kommt oder :D?

Jedenfalls Nein habe eine Grafikkarte von Nvidia DDR3 GeForce GT 630 eingebaut bzw angesteckt,- vorher ging ja alles nur jetzt erkennt er keine 4gb mehr stattdessen nur 1gb,- alle treiber und nötigen sachen sind installiert...


« Erkennt keine USB-Geräte mehr (Win7)Gaming PC Zusammenstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...