Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Stürzt ab wenn man den TV Bildschirm aus- und einschaltet.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich habe am PC 2 Bildschrime angeschlossen, einen normalen TV Bildschirm und ein Samsung TV (als Hauptbildschirm verwendet). Der Bildschirm ist über DVI angeschlossen, das TV über HDMI.
Wenn der PC z. B. im Standby Modus geht und sich beide Bildschirme nach einer Zeit ausschalten, dann entsteht folgendes Problem:
- Wenn ich zuerst den kleinen Bildschirm einschalte, dann sehe ich den Desktop ganz normal, und wenn ich dann den großen einschalte, stürzt der PC ab (er ist noch an, aber auf den kleinen Bildschirm ist das Bild auf einmal "kaputt", sieht aus wie ein Filmriss).
- Wenn ich zuerst das TV einschalte sehe ich nur ein schwarzes Bild auf den HDML Kanal, sobald ich den kleinen einschalte sehe ich auf den kleinen wieder das verzerrte Bild und ich muss den PC neustarten (abstürzen lassen und wieder hochfahren).

Ich habe beide Bildschirme an eine GTX 770 angeschlossen.

Wenn der PC im Standby Modus ist aber das TV sich noch nicht ausgeschaltet hat, kann ich den PC ganz normal wieder "aufwecken". Dieses Problem gibt es nur, wenn das TV einmal aus war.

Mein Computer-System:
            
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu PC Stürzt ab wenn man den TV Bildschirm aus- und einschaltet.:

Wenn das Problem nur auftritt, wenn der Fernseher einmal aus war, liegt der Fehler im Fernseher.
Läuft der unabhängig vom PC - also als Fernseh-Empfänger?

Hi! Der wird nur als Bildschirm verwendet. Ich schaue keine TV Kanäle darauf und habe ihn auch nicht angeschlossen zum Empfang, der ist nur über HDMI an die Grafikkarte angeschlossen :/ Hier ein Bild wie es aussieht am kleinen Bildschirm wenn ich den Fernseher einschalte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du den kleinen Bildschirm über DVI-D oder DVI-I angeschlossen? Möglicherweise stören sich beide Bildschirme (TV und Monitor) gegenseitig. Daher würde ich es zunächst einmal mit einem anderen DVI Kabel versuchen oder einen Verteiler nehmen, womit du beide Bildschirme an einem Ausgang betreiben kannst (du hast dann auf beiden Bildschirmen das gleiche Bild).


« Windows 7: woher weiß ich welche grafikkarte mein PC schafftNeuer CPU Lüfter dreht sich nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

VGA/DVI
Im Gegensatz zu VGA, Abkürzung für Video Graphics Array, Büchse kann man über DVI - Digital Visual Interface - digital, also verlustfrei, Bilder vom C...