Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

ssd in pc einbauen

hallo zusammen,

erstmal zu meinem Ziel: ich möchte bei meinen Spielen mehr Frames erreichen.
ich hoffe, ich liege damit richtig, wenn ich mir deswegen eine SSD Festplatte zulegen möchte.
habe momentan nur eine festplatte (link zu meinem pc unten).

meine frage ist, ob ich denn überhaupt noch eine weitere festplatte anschließen kann bzw wenn ja, welche ssd geeignet wäre?

danke schon mal für die antworten.



https://gyazo.com/bd4d8302bfc08bcea64a64c091c4ca81



Antworten zu ssd in pc einbauen:

Hallo!

Schau ins Manual deines Gehäuses. Da steht drin, wie viele Laufwerke du einbauen kannst. Oder mach einfach das Ding auf und sieh nach, ob noch ein Schacht frei ist.
Schau ins Manual deines Mainboards. Das steht drin wie viele Anschlüsse vorhanden sind, oder schau auch hier einfach nach!

Für den Einbau einer handelsüblichen 2,5" SSD in einen 3,5" Schacht, brauchst du einen Einbaurahmen.

Gruß

2,5"-SSD sind gewichtsmäßig sehr leicht und beherbergen keinen Plattenmotor (bringen nichts zum Vibrieren).
Wenn der PC-Bastler seine SSD mit beidseitig klebendem Klebeband im Gehäuseinneren anklebt ohne andere Baugruppen zu beeinträchtigen - dann kann auf einen Einbaurahmen auch verzichtet werden.

Es ist m.E. nur sinnvoll, eine SSD einzubauen, wenn darauf das Betriebssystem installiert wird.
Die Vorstellung "mehr Frames bei Spielen" zu erreichen... na viel Spaß dabei!


Wenn der PC-Bastler seine SSD mit beidseitig klebendem Klebeband im Gehäuseinneren anklebt ohne andere Baugruppen zu beeinträchtigen - dann kann auf einen Einbaurahmen auch verzichtet werden.
Interessant! Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.  :)
Zitat
Es ist m.E. nur sinnvoll, eine SSD einzubauen, wenn darauf das Betriebssystem installiert wird.
Seh ich auch so!

Gruß

danke erstmal für die antworten.
evtl war ich ja auch mit meiner vermutung zu voreilig, kenne mich wie wohl schon erraten nicht gerade gut aus mit pc´s allgemein.
basierend auf dem angegebenen link, was sollte denn dann am besten nachgerüstet werden?

lg


« Cities Skyline mit R5 M330 2GB?USB Maus wird nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!