Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Brenner einbauen

Hallo Ihr,

ich Benedikt (14) habe zu mkeinem PC jetzt einen Brenner geschenkt bekommen. Nun mein Problem. Ich kann ihn nicht einbauen, weil man mir gesagt hat, ich solle den brenner an einen zweiten Port anschließen, damit meine vielen Spiele auch weiterhin funktionieren. Aber ich weiß nicht, wo der zweite Port ist und wie ich den Brenner einnbauen soll. Könt ihr helfen. Eine schnelle und leicht verständliche Antwort wäre toll.
Benedikt

« Letzte Änderung: 22.01.04, 19:43:03 von Dr.Nope »


Antworten zu Win ME: Brenner einbauen:

Hallo,
wenn du mal dein Gehäuse auf machst und zu deinem CD-Rom Laufwerk schaust, was ich mal anehme was du hast, dann siehst du da so ein flaches weißes Kabel. Das nennt sich IDE kabel. Wenn du jetzt mal das kabel in die hand nimmst, d.h. nirgends abmachen, sondern nur mal den kabel mit der hand folgen, kommt irgendwann ein schwarzer Plastik anschluss...das ist der port 2 !!! Da schließt du jetzt den brenner an und baust ihn ein. Wenn ich jetzt noch wüsste was das für ein brenner ist, könnte ich dir auch sagen wie die Jumpereinstellungen sind!

MfG
Tobske

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich würde den Brenner mit an das graue IDE-Kabel hängen, an dem auch das CD-ROM hängt.

Den Brenner würde ich Master = M
jumpern und das CD=ROM als Slave = S

aber wenn er nun runde ide kabel drin hat sucht er lange, jungs. ;D
erstens nicht breit und flach und dann sind die bei mir gelb und weis, wobei es dann auch blau, rot ... gibt.
p.s. es koennte ja sein  ;)

ide kabel sind auf jedenfall die kabel die zu den laufwerken fuehren und ca 5,5 cm breite stecker haben. ausser zum diskettenlaufwerk, das ist ein wenig schmaler.


greetz joe




« P II mit 233 MHz, Win98, 128MB, DSL?80 Gig Hdd an DFI P5BV3+ Mainboard wie geht?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...