Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue grafikkarte

suche eine passende grafikkarte für meinen pc aber weis absolut nicht worauf ich achten muss
Mein Computer-System:
Prozessor ADM phenom II x4 945
Arbeitsspeicher 8 GB
Mainboard msi ms-7641
            
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Neue grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

je nach dem, welches Netzteil und Gehäuse du hast kommen verschiedene Karten in die nähere Auswahl.
Gut wäre natürlich, wenn wir wüssten, welche Grafikkarte momentan eingebaut wäre.

Vorstellen könnte ich mir bei dieser Hardware sowohl eine gebrauchte GTX660 wie auch eine R9 380.

Meiner Meinung nach würde bei NVidia die Anschaffung einer GTX970 nur dann Sinn machen, wenn die restliche Hardware auch in naher Zukunft upgegradet wird.

Ansonsten würde ich vermutlich zu einer gebrauchten GTX660 greifen.
Wenn man 100€ mehr ausgeben möchte - die R9 380.

Grüße!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder ne R9 390 Nitro. Der Spaß kostet zwar knapp 350€, aber wenn du mal aufrüstest, dann kannste die erstmal behalten (8GB-graka)

Dann muss aber das Netzteil stimmen und das Gehäuse muss tief genug sein (lange Karte)!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
suche eine passende grafikkarte für meinen pc
Fein, und wieviel Geld willst du ausgeben?
Oder ne R9 390 Nitro.
Bei der CPU würde sich die Karte langweilen...

« USB2- Stick kann nicht gelesen werdenWindows 7: medion akoya p 7621 hat nur ton für ca 15 sek. alles versucht . jemand »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...