Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

usb ports sind nach treiber update tot

Hallo,
habe Intels usb 3.0 treiber installiert, jetzt geht usb-mäßig nichts mehr. Davor gingen Maus und Tastatur, aber keine Sticks(musste also mit ATA bridge die Treiber auf die SSD ziehen, was schon nervig genug war). Kann weder im abgesicherten Modus irgendwas machen, noch von der boot-DVD starten, da man dazu 'ne Taste drücken muss... Was mach' ich denn jetzt? Kann bloß noch ins BIOS. Da hab ich schon versucht Legacy support zu de- und XHCI Hand-off zu aktivieren, mehr gibt mein Board in Sachen USB-Einstellungen nicht her.

Davon sind übrigens sowohl USB 2.0 als auch 3.0 ports betroffen.

MB: Asus H170m plus
CPU: i5-6500



Antworten zu usb ports sind nach treiber update tot:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nvm, hat sich erledigt. Habe jetzt per EFI shell das OS gelöscht und direkt nach der Neuinstallation auf Win 10 geupgradet, wo man scheinbar keine USB Treiber braucht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann weder im abgesicherten Modus irgendwas machen, noch von der boot-DVD starten, da man dazu 'ne Taste drücken muss... Was mach' ich denn jetzt? Kann bloß noch ins BIOS.
Wie kommst Du denn ins BIOS(vermutlich UEFI?) ohne Tastendrücken und wie geht das im BIOS_Menü ohne Tastatur und Maus?
Welches Betriebsystem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bevor Windows nicht bootet, hat Windows auch keinen Einfluss auf die Funktionalität der Tastatur. Bedeutet: Tastatur benötigt keine Treiber (USB 3.0 schon - steck die Tastatur um).
PS2 so wieso nicht, USB - zumindest die verkabelten Tastaturen nicht)

Im Bios kann man möglicher weiße den USB Anschluss deaktivieren.
(in dem Fall Bios zurücksetzen)


« Zugang ins BiosUSB2- Stick kann nicht gelesen werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...