Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard eineichten

Hallo! Ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Mainboard gekauft. Habe alles angeschlossen und eine ps2 tastatur angeschlossen. Wenn ich den pc starte, steht ich soll im Bios einstellungen übernehmen. Jedoch kann ich f8 nicht drücken, also eher passiert nichts , sondern nur alt und f2. Nachdem ich dort bin lade ich die dateien der cd. Jedoch kann ich keine davon verwenden. Ich kann den pc somit überhaupt nicht nutzen. Ich weiss nicht wirklich was ich machen soll. Bitte um Hilfe!

Hier steht halt nur please enter setup to recover bios settings

Mainboard Asus M5a78l-M LE

WINDOWS 10 64bit



Antworten zu Mainboard eineichten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soviel mir bekannt ist, ist die F( taste bei Asus für das Bioemenü vorgrsehen. Ins Bios muss die Del/Enf Taste gedrückt werden. Dies aber sofort wenn die Meldungen am Bildschirm angezeigt werden. Was soll den im Bios eingestellt werden?
Vermutlich muss die zeit, Datum und ev. auf Werkseinstellung eingestellt werden.

Das englischsprachige Handbuch besitzt du?
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/SocketAM3+/M5A78L-M_LE/E6619_M5A78L-M_Series.zip?_ga=1.232577759.1716223755.1450807595
(Aufruf des BIOS-Setup - Taste "Del" während des POST gedrückt halten) wie von Hannibasl beschrieben
Kapitel 2.1 - Managing and updating your BIOS

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst auch für ein paar Minuten die Bios Batterie vom Board nehmen. Anschließend sind die Bios Einstellungen i.d.R. auch zurückgesetzt (Standardwerte).


« Drei Bildschirme an PC Kabel an Verbindungsstelle zur GraKa BRENNT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Instant Message
Instant Messaging (oft IM abgekürzt, früher auch PN für Privat-Nachricht oder PM für Personal Message) ist eine Form der Echtzeitkommunikation basiere...