Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hyroglyphen beim Booten (Windows10)

 Hallo !

Seit kurzem sieht mein bootscreen so aus:
 


 
Windows Start so:
 
 

Habe bereits mit einer anderen Grafikkarte probiert bzw. den PC neu aufgesetzt. Leider alles ohne Erfolg.

Was ist hier eventuell kaputt bzw. was kann ich noch versuchen ? [???]

Danke für die Hilfe 



Antworten zu Hyroglyphen beim Booten (Windows10):

Zeigt das Display denn etwas Anderes an vor oder bei einer Neuinstallation?
Wenn du das BIOS-Setup-Menü aufrufst - wird da ebenfalls nur Kauderwelsch angezeigt?
Was wird angezeigt, wenn du die Festplatte absteckst und von einer Live-CD oder mit der Installations-DVD im optischen Laufwerk startest?

Das Bios zeigt das gleiche Kaudawelsch an . Ich habe bereits mit einer Live CD probiert und bekomme den gleichen Effekt.

Die Festplatte habe ich noch nicht abgeklemmt. Vorgestern konnte ich den PC normal starten. Nach ca. 1/2 Stunde kam der Effekt wieder zurück.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möglicherweise ist das Mainboard defekt.

« Letzte Änderung: 30.03.16, 18:56:56 von Daniel_Düsentrieb »

Besitzt du eine andere Grafikkarte, die vom Motherboard akzeptiert wird - dann teste mal mit anderer Grafikkarte.
Dein zuletzt gezeigtes Bild läßt vermuten, daß du das BIOS-Setup-Menü aufrufen konntest - aber die Anzeige ist nicht nutzbar.

Danke für die Hilfe. Dann dürfte das Mainboard kaputt sein.

Ich habe den Hauptspeicher ausgewechselt
Die Grafikkarte ausgetausch

Naja 8Jahre ist mein PC alt. Dann werd ich mir ein Update gönnen.


« Problem mit ?Windows/Festplatte/Software?Mainboard UEFI neues NetzteIl? hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...