Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Geforce 970 Win 7 Problem

Hallo,

nach einem Jahr habe ich nun ein Problem mit meiner Grafikkarte in Verbindung mit Win7.

Der Rechner startet ich sehe den Win 7 Anmeldebildschirm und dann wird der Bildschirm schwarz. Einloggen kann ich mich noch (erkennbar am Sound). Der Bildschirm bleibt trotzdem schwarz.

Ich habe die Treiber schon deinstalliert (Display Driver Uninstaller) und auch wieder installiert (über Geforce Software, Treiberversion 341.71), doch leider keine Änderung.

Hat das mit dem aktuellen nvidia Treiber Problem zu tun?
Im abgesichterten Modus scheint erst einmal alles zu funktionieren.

Nachdem ich die Treiber ganz deinstalliert habe, kann ich auch Win7 normal starten. Bisher habe ich die Treiber immer über Geforce Experience installiert.

Habt ihr andere Lösungen?

PC habe ich vor einem Jahr selbst zusammengebaut, Problem tritt erst seit ein paar Monaten auf.



Antworten zu Geforce 970 Win 7 Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn du mit den Standardtreibern nicht zufrieden bist nehme eine ältere Version. Die Treiber würde ich immer von der Herstellerseite der Graka downloaden und mit "der Hand" installieren.

MfG

ch habe die Treiber schon deinstalliert (Display Driver Uninstaller) und auch wieder installiert
(über Geforce Software, Treiberversion 341.71), doch leider keine Änderung.
Wie hast du das durchführen können, wenn das Display als schwarze Fläche gezeigt wird?

Benutzt du ein Notebook - bei dem vielleicht die Inverterröhre (Hintergrundbeleuchtung) ausgefallen ist? - Wenn das so wäre, könnte normalerweise auch der Anmeldebildschirm nicht deutlich gesehen werden.

Hi Leute,

ich denke ich habe das Problem gefunden: Es hat sich ein stecker am Netzteil gelöst... bei höherer Belastung ist dann die GRAKA ausgestiegen. Keine Ahnung wie sich dieser lösen konnte, aber es war so :)


Noch kurz dazu wie ich trotz schwarzen Bildschirm nachschauen konnte --> mit einem anderen Rechner über Team Viewer ;)


« MemTest Error-Ram Komplett kaputt oder Treiberproblem?Windows 7: Passt die Grafikkarte auf meinen PC? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...