Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Stick

Hi habe ein Problem nachdem ein freund mein USB Stick von Fat 32 auf Fat formartiert hat wird mein Stick nicht mehr erkannt. Gibt es möglichkeiten das wieder rückgänig zu machen. Brauche Hilfe damit mein Stick wieder erkannt wird.
Dank im voraus.



Antworten zu USB Stick:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Stick wird aber schon vom PC erkannt? Versuche es mal hiermit:

http://www.chip.de/downloads/HP-USB-Disk-Storage-Format-Tool_23418669.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider nicht. der Stick wird nicht erkannt. wenn ich ihn reinstecke passiert leider nichts.

versuche es mal an einem XP-PC ?
Ggf erst auf FAT32 formatieren .
Danach an deinem PC auf NTFS wenn nötig .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde ich ja habe aber nur ein Win 10 Rechner und kenne niemanden der noch mit XP unterwegs ist. Gibt es da nicht auch noch andere möglichkeiten?

Würde ich ja habe aber nur ein Win 10 Rechner und kenne niemanden der noch mit XP unterwegs ist. Gibt es da nicht auch noch andere möglichkeiten?


Linux Live-CD!

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Leider nicht. der Stick wird nicht erkannt. wenn ich ihn reinstecke passiert leider nichts.
Wenn nichts passiert, wird der USB Stick Hardwaremäßig nicht erkannt. D.h. er hat einen hardwaredefekt. An und für sich, egal welches System, sollte der Stick erkannt werden. Es erscheint eben dann die Meldung " dieses gerät muß formatiert werden.
Ich denke diesen Stick wirst du entsorgen können.
Wenn nichts passiert, wird der USB Stick Hardwaremäßig nicht erkannt. D.h. er hat einen hardwaredefekt. An und für sich, egal welches System, sollte der Stick erkannt werden. Es erscheint eben dann die Meldung " dieses gerät muß formatiert werden.
Ich denke diesen Stick wirst du entsorgen können.

Nicht zwangsläufig!  Hatte hier schon mehrfach das Problem, insbesondere bei Formatierungen durch TV-Firmware, dass externe LW danach für Windows tot waren. Nicht mal "Parted" unter Linux hat die noch erkannt. Mit "fdisk" gings dann aber doch!
Ist halt die Frage, was einem der billige Gebrauchsartikel für eine Aufwand wert ist.

Gruß

« Treiber für Scanner zu Epson Stylus SX 400 /Windows 10Probleme mit Drucker Brother HL 2035 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...