Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Interner Kartenleser in microstar-PC erkennt Speicherkarten nicht

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo,
mein Betriebssystem ist windows10. Nach einer normal ausgelesenen Speicherkarte mit Fotos habe ich versehentlich den Befehl "Hardware sicher entfernen" gegeben. Seither erkennt der PC keine Speicherkarte mehr.



Antworten zu Interner Kartenleser in microstar-PC erkennt Speicherkarten nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erscheint der Kartenleser (Eintrag) im Gerätemanager? Ansonsten mal nach geänderter Hardware suchen lassen oder den Treiber neu installieren oder aktualisieren.

Hallo Daniel,
im Gerätemanager erscheint der Kartenleser nicht. Wie finde ich den Treiber für den Kartenleser?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auf der Treiber-CD von deinem Rechner oder auf der Homepage von deinem Mainboard-Hersteller.

MfG

Hallo,

das Problem hat sich erledigt durch Anwendung eines externen Kartenlesers.

Danke für die Kommentare.


« PC fährt manchmal nur nach Netztrennung hochwillkürliches Reset des Rechners »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...