Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Hardware

Nach Einbau des Mainboard ASUS P5KPL-CM tut sich zunächst nichts.Erst wenn ich den 4 poligen ATX Stecker neben dem Ventilator abmache läuft die Maschine aber leider immer noch ohne ein Bild am Monitor. Netzteil fungktioniert. Wo ist die Ursache?



Antworten zu Hardware:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn ich das richtig verstehe, klemmst du die CPU Spannungsversorgung vom Board ab, dann läuft der Rechner an oder dreht dann nur der CPU-Lüfter?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Poste mal bitte noch die genauen Daten von deinem Rechner (CPU, Netzteil und Ram). Dann kann man viellecht etwas mehr zu deinem Problem sagen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die CPU ist: Intel Core 2 2,8 GHZ
es gibt 2 Kingston RAM Speicher je 4 GB.
Das Netzteil ist Marke Harkoon SHA550-12 A chinaPeak power 550 Watt. Wie gesagt es drehen nur beide Ventilatoren aber kein Bild am Monitor, Festplatte läuft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Mal jeden Ram Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot testen. Auch mal mit einem anderen Netzteil versuchen (falls möglich).

Was war der Grund für einen Boardwechsel? Möglicherweise ist auch die CPU defekt oder das Board erkennt die CPU nicht (ggf. müsste ein Bios Update mit Hilfe einer anderen CPU durchgeführt werden).


« Laptop-Ladekabel wird nicht erkanntpermanente Meldungen wegen angeblich defekter Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!