Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm wird beim Spielen schwarz - PC läuft weiter

Hallo,
ich versuche mal hier mein Problem zu beschreiben, da ich schon mehrere Stunden damit verbracht habe selber eine Lösung zu finden, jedoch bisher nicht wirklich weiter komme.

Ich habe mir vor 2 Wochen selbst einen PC zusammen gestellt. Bis vorgestern lief auch alles ohne Probleme. Als ich dann gerade League of Legends gespielt habe, wurde mein Bildschirm einfach schwarz, der Sound lief allerdings noch kurz weiter und der PC auch. Allerdings reagierte der PC nicht mehr auf Tastenkombination oder sonstiges, sodass nichts anderes übrig blieb, als ihn per Power-Button auszuschalten. Da dies nun schon seit 2 Tagen so ist und auch Spielen wie F1 2016 und FIFA 17 sofort nach dem Spielstart auftritt, habe ich meinen PC quasi komplett neu aufgesetzt, alle Treiber neue installiert usw. Jedoch brachte das auch nichts. 
Vielleicht hat jemand von euch ja eine Lösung.

Hier meine verbauten Komponenten:

Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 960
Gehäuse: Sharknoon V54-W ATX PC CASE
Mainboard: ASRock B150M PRO4S
Toshiba SSD 240 GB
Netzteil: Cooler Master G450M
Intel Core i5



Antworten zu Bildschirm wird beim Spielen schwarz - PC läuft weiter:

ach ja
Arbeitsspeicher: 2x4 GB DDR4 RAM 2133 mhz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal die Rams einzeln und in jedem Slot.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

möglicherweise liegt es auch Netzteil. Ggf. mal mit einem anderen testen, falls möglich.


« Windows 7: Pavilion 17-f024ng startet nichtFestplatte wird nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...