Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Samsung Mono-Laserdrucker M 2070

Hallo,
habe mir o.g. Drucker zugelegt und kann ihn nicht ins Heimnetzwerk einbinden ( meldung: Treiber nicht verfügbar)
Der Drucker hat auch keine Buchse für´s LAN-Kabel !!.
Von Samsung werden nun zwei Treiber zum downloaden angeboten.
Wer kennt sich aus (zum o.g. Drucker) und notwendigen Treiber? Wer weiß Rat ?
p.s. bin Laie  [???]



Antworten zu Samsung Mono-Laserdrucker M 2070:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sofern es sich um den "einfachen" M2070 handelt, so hat dieser Drucker weder Lan noch Wlan. Eine Möglichkeit wäre, den Drucker über einen Router per USB Anschluss im Netzwerk zu betreiben oder mit Hilfe eines Printservers.

Aber vielleicht erläuterst du uns erst einmal ein paar Details, wie du bisher vorgegangen bist, den Drucker zu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry, hat ein bisschen gedauert, aber was lange währt wird gut.
Habe den richtigen Treiber gefunden, die neueste Version war etwas versteckt.
Alles bestens. Habe auch win7 und android, bei beiden ging´s auf Anhieb ohne Treiber installieren zu müssen.
Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine Rückmeldung. :)


« PC stürzt immer wieder abPC erkennt HP Gerät nicht mehr ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...