Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC erkennt HP Gerät nicht mehr ?

Ok, also, Problem ist wie folgt:

Ich habe nun nach einer Weile das All In One Gerät von HP, genauer den "psc 1315", mal wieder angeschlossen um etwas zu scannen. Nun sagt mein PC mir aber das jenes Gerät das ich da anschließen will nicht erkannt wird. Egal in welchem USB Slot.

Die Treiber sind aktuell, das Gerät funktionierte zuletzt ganz normal, stand jetzt nur eine Weile auf der Fensterbank. Die Kabel haben keine sichtbaren Schäden, Ich habe alle zigmal abgefummelt und wieder angeschlossen, neugestartet.

Am Ende hieß es immer etwas von wegen :

Das letzte USB Gerät das angeschlossen wurde hat nicht ordnungsgemäß funktioniert bzw wurde nicht erkannt.

Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Fehler bei einer Anforderung des USB-Gerätedeskriptors.
Fehler bei Anforderung der Gerätebeschreibung.

Was bedeutet das ? Unter den Geräten wird es nur als "Unbekanntes Gerät" aufgelistet.

Das Teil gehört mir nicht, daher hab ich leider keine Beschreibung oder Treiber CD, und wenn der hinüber ist werde ich gelyncht.

Mein PC ist ein halbinvalider, reparierter Kriegsveteran mit Windows 8.1. Langsamer, uralt-Prozessor, Google Chrome, erkennt sonst alles über USB problemlos.


Vielleicht ist das Gerät kaputt, was ich nicht hoffe, vielleicht ist die Software nur mackig und lässt sich beheben, ich bin was was betrifft leider völlig unfähig. Ich bedanke mich im Voraus für Schritt-für-Schritt Tipps für Dumme ^^



Antworten zu PC erkennt HP Gerät nicht mehr ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ja auch kein PC Hersteller oder mainboard genannt wurde, schau mal was GOOGLE zu Code 43 hergibt.
Möglich, dass du eine Lösung findest.
https://www.google.at/search?q=(Code+43&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=dCn9V93lEcKk8weVybn4Dw

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem besteht leider weiterhin, egal an was für einen PC oder Laptop ich ihn anschließe.

Kopieren tut er übrigens, nur alles was Kommunikation mit dem Computer erfordert klappt nicht. Immer dieselbe Fehlermeldung auf allen Geräten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun ja, wenn auch auf anderen Geräten selbiger Fehler ausgegeben wird, dann wird womöglich im Druckerteil ein Hardwarefehler vorliegen. Wirst in die Fachwerkstätte gehen müssen.


« Samsung Mono-Laserdrucker M 20702 APs, Smartphone an AP1 sieht Geräte an AP2 nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Backbone
Backbone kommt aus dem englischen und heißt übersetzt so viel wie Rückgrat, Hauptstrang oder Basisnetz. Der Begriff bezeichnet einen Kernbereich des Telek...

iPhone
Als iPhone bezeichnet man ein 2007 erschienenes Smartphone der Marke Apple, das als eines der ersten über ein Multi-Touch Display verfügte. Das iPhone gehö...