Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD-DVD Laufwerk brennt keine CD/DVD mehr

Mein Brenn-Laufwerk brennt keine CD´s/DVD´s mehr. Wenn ich aber eine beschriebene CD einlege wird sie gelesen. Ich habe vor kurzem eine SSD eingebaut und WIN 10 installiert. Kann es an dem liegen oder ist einfach der Brenner defekt?



Antworten zu CD-DVD Laufwerk brennt keine CD/DVD mehr:

Welches Brennprogramm startestdu, um CD oder DVD zu brennen?
Brennsoftware - Freeware mal testen.
http://www.chip.de/bildergalerie/Top-20-Brenn-Software-Galerie_27667855.html

oder willstdu die Brennfubktion aus Windows-10 nutzen?
(Senden an... DVD-Laufwerk...)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich benutze die Brennfunktion aus WIN10...senden an DVD-Laufwerk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich benutze die Brennfunktion aus WIN10...senden an DVD-Laufwerk
Habe gerade festgestellt, dass es mit dem Programm CyberLink Power2 go funktioniert. Dann liegt es wohl an WIN10

Laß doch mal 'ne Systemdateiüberprüfung laufen - sfc.exe
(cmd-Konsole als Administrator starten und am Prompt in der Konsole ausführen:
sfc /scannow + <Enter>
Möglicherweise fehlt nur eine Systemdatei. - Die findet sfc dann und schreibt sie an die notwendige Stelle.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke werde ich versuchen ;)


« Problem mit Verstärker Maginon 755Welche Grafikkarte solls sein? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SSD
SSDs (Solid State Disk) sind Datenträger im Computer, wie früher die HDD - Festplatten. Anders als HDDs speichern SSDs die Daten nicht auf sich drehenden Magnet...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...