Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD und CD-RW Laufwerk brennt/erkennt keine CDs und DVDs

Hallo mein PC brennt seit neuesten keine CDs mehr!Wenn ich brennen will und ein Rohling von Fujifilm oder andere hinein lege und ich auf brennen gehe zeigt er mir an dass das Laufwerk leer ist.Wenn ich eine gekaufte CD/DVD oder eine gebrannte CD hinein lege zeigt er an dass ich ein Medium einlegen soll, obwohl eins drin ist.Genau das gleiche bei mein DVD Laufwerk.Erkennt auch keine DVDs oder CDs mehr!Das einzige was geht ist, wenn ich im CD-RW LW eine Reinigungs-CD rein lege funktioniert das LW und man hört auch das die CD gedreht wird.Was bei den anderen CDs und DVDs nicht der Fall ist.IDE ist angeschlossen an beiden Laufwerken,Geräte Manager erkennt die Laufwerke und zeigt keine Probleme an und BIOS erkennt die Geräte auch.Besitze ein Lite-On LTR 52246S Brenner.Habe auch schon ein Update gemacht von Lite-On, aber ohne Erfolg!Habe auch bevor das Problem kam mit den Fujifilm Rohlingen immer erfolgreich gebrannt.



Antworten zu DVD und CD-RW Laufwerk brennt/erkennt keine CDs und DVDs:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

mal das Gerät abstöpseln und den Rechner ohne booten. Dann anschließend wieder verbinden.

opelmeister

Hallo habe beide Geräte ebend abgeklemmt, ohne gebootet und dann wieder angeklemmt.leider immer noch ohn erfolg.erkennt keine CD´s DVD´s.drhet sie nicht einmal.bitte helft mir!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

probiers hiermit:
Regedit starten (Start - Ausführen - "Regedit")

Dann diesen Ordner suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4 D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen. Wenn nur 1 Ordner vorhanden ist, eben diesen einen löschen.

System neu starten.

opelmeister
 


« Bessere GrafikkarteSoundkarte bulk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Rohling
Als Rohling bezeichnet man eine unbeschriebene, also leere CD oder DVD, die je nach Medium einmal (CD-R, DVD-R, DVD+R) oder mehrfach (CD-RW, DVD-RW, DVD+RW, DVD-RAM) besc...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...