Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreen, Absturz wenn ich games spielen möchte


hey leute, ist meine erste frage hier, hoffe bekomme schnell hilfreiche antworten. habe gestern meinen pc von innen etwas enstaubt, man muss dazu sagen das ich keinerlei ahnung von pc´s habe. ich hab mir also einen schraubendreher und n pinsel genommen und grob enstaubt, mit dem schraubendreher wollte ich die grafikkarte und den lüfter lösen, hat dann aber nicht funktioniert worauf ich wieder alles fest gedreht habe. ich starte also abends meinen pc und möchte ne runde csgo spielen. ich möchte grade ingame gehen als ich bluescreen und die fehlermeldung bekomme die ich hier anhängen werde. ich starte ihn neu und gucke erstmal ohne probleme n stream an. dann starte ich lol möchte ingame gehen und erneut das gleiche wie bei csgo. das passiert jedoch nur sobald ich n spiel spielen möchte, konnte gestern 5 stunden einen stream anschauen ohne probleme. wäre wirklich dankbar wenn mir hier jemand helfen kann....



Antworten zu Bluescreen, Absturz wenn ich games spielen möchte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wolltest du nicht die Fehlermeldung vom Bluescreen anhängen? :)

Was ist denn das für eine Grafikkarte? Und was hast du am Lüfter (welcher: Grafikkarte oder Prozessor?) genau gemacht - und bist du sicher, dass alles wieder richtig zusammengeschraubt wurde?

kann kein bild hochladen ist zu groß....

hab mitm pinsel den staub da raus gepinselt mehr niucht...

(...) mit dem schraubendreher wollte ich die grafikkarte und den lüfter lösen, hat dann aber nicht funktioniert worauf ich wieder alles fest gedreht habe. (...)

Was bitte genau? Den Lüfter von der Grafikkarte zu lösen oder das ganze Grafikmodul zu entnehmen?

- bei ersterem wurde hierbei der Kühlpastenfilm oder Kühlpad zwischen GPU und Kühler beschädigt (unzureichende Kühlung der GPU bei Inanspruchnahme, daher bei 2D-Anwendungen wie Desktop läuft noch alles, starten die Shader für 3D in Spielen wird die GPU zu heiß, schwarzer Bildschirm, passierts öfter, geht irgendwann die GraKa kaputt/ brennt durch. Dringende Wartung erforderlich!)

- bei zweiterem: GraKa steckt vermutlich durch lösen und wieder festziehen nicht mehr richtig im Sockel des Mainboards

« Epson Ducker kann sich nicht im Wlan anmeldenkein Internet /Netzwerk nach Mainboardtausch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...