Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aber die TI 4000 Karten sind überhaupt nicht direk X 9. fähig!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eine FX5700 is natürlich schon ein andres Kaliber.
Is schon weit höher einzuordnen.

Die FX5600 war sowieso ein verkorkster Chip, was Preis Leistung betrifft. Der FX5700 Chip hingegen wieder hat ein spitzen PreisLeistungsverhältnis.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso nicht, der Chip is halt "für" DirectX 8.1 entwickelt, heißt aber noch lang nicht das die Karten nicht mit DirectX9 kompatibel sind.  ;)

Aha, da sieht man mal wieder das man nie genug wissen kann und immer wieder dazu lernt. ;)

Wusste nicht das der Unterschied zwischen einer FX 5700 und einer FX 5600er so groß ist. Wenn es stimmt was du sagst ;)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt zu 95 Prozent...  ;D

Die FX5700 is ungefähr auf gleicher ebene aber doch etwas höher als eine Ti4600 einzuschätzen.
Hab ich aus diversen Benchmarks entnommen.

« Letzte Änderung: 08.10.04, 21:21:05 von Athlon69 »

Ich frage deshalb, weil ich vor kurzem für einen guten Freund eine PNY FX 5700 LE, 256MB gekauft habe und diese dann selbst behalten habe, da er sich inzwischen eine andere zugelegt hatte. Ich fand nirgends einen Benchmark oder einen direkten Vergleich mit anderen Karten von der FX 5700.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.hartware.net/review_394_3.html

hier sind auf den paar Seiten benchmarks des FX5700 non Ultra chips vorhanden. Der Chip liegt immer so etwas hinter einer Ti4600, weil die Benchmarks alle auf DirectX 8.1 Ebene sind. Bei DirectX 9.0 Benchmarks überholt die FX5700 wieder die Ti4600.

Beim Unreal Tournament 2004-Botmatch Benchmark liegt die FX5700 non Ultra sogar vor 9800 Pro und FX5900.     :D
« Letzte Änderung: 08.10.04, 21:29:33 von Athlon69 »

Habe mit der FX 5700 LE ( ist ja die abgespeckte Version ) einmal 3D Mark 2005 laufen lassen und konnte nur Dias anschauen!

Woran könnte das liegen? Die karte ist ja nicht soooo schlecht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ja nie behauptet die FX5700 würde eine HighEnd Karte sein...

3Dmark05 ruckelt auch sehr stark mit meiner Radeon9700Pro... .

"Woran könnte das liegen?" --> scherz?

« Letzte Änderung: 08.10.04, 21:57:09 von Athlon69 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@slaves on dope :
Der Test ist einfach zu hart.Da scheitern alle Karten unter einer Geforce 5900 bzw. Radeon 9800 oder vielleicht 9700 Pro. Da gibts dann nur Dias.
@athlon:
Leider liegst du da nicht ganz richtig was den "Kamp" zwischen Geforce 4 Ti und Geforce 5600 betrifft. Habe nähmlich auf meinem System beide Karten gehabt und im Benchmark 3dMark03 2850 Punkt mit G5600 und die Geforce 4 Ti hats auf schlappe 1900 gebracht.MIT DEM GLEICHEN SYSTEM!!Wobei was Direct X 8.1 betrifft du richtig liegst. Da liegt die 4 Ti knapp vorn. Geforce 5600 hatte 10000 und die 4 Ti  knappe 11000.Da aber Spiele eh auf Direct X9 jetzt gedresst werden, sollte man auch klar sagen,das die 5600 besser ist als die Ti.Aber Preis-Leistungs mäßig war die Geforce 4 Ti schon klasse.Sow ie du eben auch meisnt, ähnlich der 5700.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte eine FX5600 von MSI und war total enttäuscht.
auch wenn die Ti4200 bei DirectX 9 Benchmarks hinter der FX5600 liegt, würd ich jedem zu der Ti raten.

Ich hatte eine FX5600 von MSI und war total enttäuscht.
auch wenn die Ti4200 bei DirectX 9 Benchmarks hinter der FX5600 liegt, würd ich jedem zu der Ti raten.

Ich denke das war eher deine persönlich schlechte Erfahrung mit der MSI Karte. denke nicht das das für alle FX 5600er gilt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jein. hab mir unzählige Reviews durchgelesen und immer steht das gleiche: "schlechte 3D-Performance, oftmals hinter Ti4200"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie gesagt. Ti ist besser bei Direct X8. Was Direct X9 betrifft ists die 5600

Habe seit geraumer Zeit die FX5900XT-VTD128 von MSI im Einsatz. Die Karte ist einsame Spitze und ihre 200,-- € sicherlich wert.
Mit dieser GraKa wirst Du viel Freude haben.

erundich


« Tastatur spinnt - wenn man schreibt, hängt oft, oder läuft von alleine weiterKeine audiohardware Was tun »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...