Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gute Grafikkarte???

Hallo..

Ich möchte mir gerne demnächst eine neue Grafikkarte holen.. wahrscheinlich wird es diese sein: NVIDIA GeForce 8800 GTS 640MB GDDR3..

ich wollt jetzt gerne von euch wissen, was ihr dazu meint.. ob die wirklich gut ist.. bzw. die 8800 hat ja directx10.. und ich habe jedoch Windows XP Home Edition und dort gibt es ja kein directx10...

Hier mal noch ein paar infos über meinen PC:


Prozessor:
AMD
Ahtlon(tm) 64 X2 Dual core Processor 3800+ 2.01GHz

Mainboard:
AMD
LIVE! MSI MS-7310 (PCIe)

Arbeitsspeicher:
2.5GB DDR2-SDRAM

Grafikkarte:
NVIDIA GeForce 7600 GT 256MB


ach ja, wenn jemand andere tolle grafikkarten weis, dann solle er sie doch bitte nennen ;).. die Grafikkarte sollte jedoch nicht mehr wie 350€ kosten



Antworten zu Gute Grafikkarte???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warte lieber auf die 8800GT. kommt ende dieses monats und ist schon zwischen 150-200€ zu haben, je nach größte des rams.
leistungsmäßig liegt sie sehr nah an einer GTS

laut dieser quelle ist sie sogar noch schneller
http://gamestar.de/news/pc/hardware/grafikkarten/nvidia/1474574/nvidia.html

« Letzte Änderung: 15.10.07, 12:46:45 von Mullmanu »

ich persönlich habe die 8800 gtx bin damit sehr zufrieden
ist alllerdings nichts für stromsparer
und der anschaffungspreis lohnt sich eig im moment noch nicht 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die benchs sehn ja betrachtlich aus bin schon am überlegen mir die nexten monat zu kaufen. die ist bestimmt ein guter sprint nach vorn.
nur wird da mein netzteil von 350w mitmachen???
weil will dann nicht dastehn graka is da und dann muß ich mir erst n netzteil bestelln kann man ja schon vorsorgen

und wie ist das, wird die grafikkarte ohne probleme zu sehr guter leistung kommen auch ohne directx10? da ich ja wie gesagt Windows XP habe ..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

directX10 frisst doch leistung und bringt keine. die effekte sind viel aufwändiger als die von dx9.

350watt sind für ne 8800 deutlich zu wenig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

350watt sind für ne 8800 deutlich zu wenig


wieviel watt werden denn erforderlich sein?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nvidia gibt für die 8800GTS als empfohlenes netzteil mindestens 400W (26A auf 12V) an. bei der GT dürfte es ungefähr gleich sein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

cool danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Microsoft will demnächst Direct X10 auch für XP rausbringen! Habe da einen Bericht gelesen!
Wann der genaue Termin ist, haben die aber nicht bekannt gegeben.

Aber das die es machen, das steht fest!
Eine gute Nachricht, das ich mein XP Professional weiterhin benutzten werde... 8)


« Cd/dvd Laufwerk ist auf einmal wegWorauf muss ich bei einem Laserdrucker achten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...