Gute grafikkarte


 
Damit auf dem Bildschirm Sachen zu sehen sind, muss die Grafikkarte das Bild an den Monitor schicken. Hierbei gibt es entweder direkt im Prozessor verbaute Grafik-Chips, die für einfache Office-Aufgaben völlog ausreichend sind, oder eigene Grafikkarten: Diese haben bei bestimmten Anwendungen, zum Beispiel bei Spielen, große Vorteile, da ihr Grafik-Prozessor (GPU) den Hauptprozessor entlastet.
    • Speicher der Grafikkarte ermitteln
      Die Grafikkarte ist zuständig für ein ruckelfreies Bild während des Betriebes. Wenn der Speicher zu klein ist, kann es zu Verzögerungen und Ruckeln kommen. Dies ist besonders unschön bei Spielen und Filmen. Um den Speicher...

    • Google wird 13 - Alles Gute zum Geburtstag!
      Vor 13 Jahren, im September 1998, gründeten die beiden Stanford-Studenten Larry Page und Sergei Brin zusammen eine Softwarefirma, genannt "Google". Die Suchmaschine ist somit nur unwesentlich jünger als Computerhilfen.de, die nu...

    • Tipp: Auch mit billigen Rohlingen gute CDs brennen
      Anders als früher angenommen halten CD- und DVD-Rohlinge nicht eine Ewigkeit lang: Oft sind die Daten schon nach 5-10 Jahren gefährdet. Vergleichstests zeigen, dass sich mit Markenrohlingen in der Regel die besten Ergebnisse erz...

    • Gute Links, schlechte Links
      Wenn man den Link leicht trifft und gleich weiß, wohin er führt, ist er gut. Im ersten Beispiel handelt es sich um reines Flash, die kleinen Kätzchen sind verlinkt. Wohin, erfährt man erst beim Hinüberfahren, doch dann verdec...

    • Gute Datei, böse Datei
      Windows hängt an jede Datei mit einem Punkt abgetrennt die Erweiterung oder Dateiendung an, die zumeist aus drei Buchstaben besteht. So erkennt man direkt, um welche Datei es sich eigentlich handelt, und kann schnell Bilddateien ...

    • GeForce 8800 GT demnächst als 9800 GT
      Demnächst wird Nvidias neue GeForce 9800 GT Grafikkarte erhältlich sein. Die 9800 GT soll auf Basis des G92 mit 112 Stream Prozessoren arbeiten und mit einem eingebauten Grafikspeicher von 512 MB GDDR3 RAM mit 900MHz Datendurchs...




    "Gute grafikkarte" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Gute Grafikkarte für um die 350€
    Hall Leute,nach dem sich vor einiger Zeit meine Grafikkarten verabschiedet hat, brauche ich jetzt ei...



    Gute Grafikkarte für Optiplex 745
    Hallo,suche für meinen Optiplex 745 eine gute Grafikkarte mit der ich CS:GO flüssig spielen kann.H...



    Empfehlung für mich eine gute Grafikkarte?
    Hallo,ich will eigentlich mal wissen ob es für meinem pc eine gute grafikkarte gibs und es wi...



    Gute Scannersoftware
    Hi,ich suche momentan einen neuen Scanner. Ich benötige ihn vor allem im Bereich Fotografie und Des...



    gute PC-Zusammenstellung?
    Hallo zusammen,ich melde mich seit langer Zeit mal wieder bei euch Im Jahr 2010 hab ich mir nen Dest...



    Gute Prozessoren für sockel AM2 940 ?
    Hey, ich suche einen oder mehrere etwas bessere prozessoren als mein Jetziger (  AMD Athlon 64x...



    Gute DSL Anbieter für Windows?
    Die meisten Viren usw werden auf Windows abgeschossen. Welcher DSL Anbieter hat denn die besten Fire...




    Suche: Gute Lüfter
    Welche Lüfter sind derzeit Empfehlenswert? Möglich viel Power bei relativ geringer Lautstärke....



    Gute Externe Festplatte ab 4TB
    Hallo ich suche eine Externe Festplatte mit Hoher lebensdauer und 4TB oder mehr.Ich hatte schon mehr...



    Gute Grafikkarte für um die 350€
    Hall Leute,nach dem sich vor einiger Zeit meine Grafikkarten verabschiedet hat, brauche ich jetzt ei...


    Gute Grafikkarte für Optiplex 745
    Hallo,suche für meinen Optiplex 745 eine gute Grafikkarte mit der ich CS:GO flüssig spielen kann.H...


    Empfehlung für mich eine gute Grafikkarte?
    Hallo,ich will eigentlich mal wissen ob es für meinem pc eine gute grafikkarte gibs und es wi...


    Gute Scannersoftware
    Hi,ich suche momentan einen neuen Scanner. Ich benötige ihn vor allem im Bereich Fotografie und Des...


    gute PC-Zusammenstellung?
    Hallo zusammen,ich melde mich seit langer Zeit mal wieder bei euch Im Jahr 2010 hab ich mir nen Dest...


    Gute Externe Festplatte ab 4TB
    Hallo ich suche eine Externe Festplatte mit Hoher lebensdauer und 4TB oder mehr.Ich hatte schon mehr...


    Suche: Gute Lüfter
    Welche Lüfter sind derzeit Empfehlenswert? Möglich viel Power bei relativ geringer Lautstärke....


    Gute Prozessoren für sockel AM2 940 ?
    Hey, ich suche einen oder mehrere etwas bessere prozessoren als mein Jetziger (  AMD Athlon 64x...


    Gute DSL Anbieter für Windows?
    Die meisten Viren usw werden auf Windows abgeschossen. Welcher DSL Anbieter hat denn die besten Fire...


    Gute Straßenrennspiele außer Need for Speed?
    Ich habe Need for Speed-Spiele damals geliebt, aber die neuen Titel begeistern mich nicht mehr wirkl...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Grafikkarte
    Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

    DPMS
    Die Abkürzung steht für Display Powermanagement Signaling und ist ein Standard für Grafikkarten und Monitore zur Aktivierung des Powermanagements. Dieser S...

    AGP Schnittstelle
    Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

    VGA Grafikkarte
    VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

    Display
    Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...