Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fujitsu Siemens Scenic N320: welches Netzteil?

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo!

Habe auf dem Speicher einen alten Desktop-Rechner wieder entdeckt: Fujitsu Siemens Scenic N320, I8656; Model FHD-D1561.

Leider habe ich dafür kein Netzteil/Netzkabel mehr. Welches Kabel bräuchte ich für den Stromanschluss?

Auf dem Gehäuse steht folgendes:
Voltage: 100-127V / 200-240V
Frequenz: 50-60 Hz
Current: 6,0A / 3,0A
Output: max. 3A / 1,5A

Von einem alten Bildschirm habe ich noch ein Kabel mit folgenden Angaben:

C13
10A
250V

Liege ich richtig, dass ich mir damit den Scenic schrotten würde (sofern er überhaupt noch funktioniert, versteht sich)?

Wäre echt nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!





Antworten zu Fujitsu Siemens Scenic N320: welches Netzteil?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da kannst du jedes x beliebige Kaltgeräteanschlusskabel nehmen wie in diesem Beispiel:

https://www.amazon.de/Maclean-MCTV-692-Kaltger%C3%A4testecker-Kaltger%C3%A4tekabel-Bildschirm/dp/B01306S0FW/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1484334293&sr=8-7&keywords=kaltger%C3%A4tekabel+3m

Oder hat das Netzteil einen besonderen Anschluss [???]

Danke, Daniel_Düsentrieb. Dann werde ich nach so einem Kaltstromkabel Ausschau halten.

Muss ich dabei nur auf die Volt-Angabe achten? Ich dachte, die Ampere-Angaben müssen auch passen...

Wie der Stromanschluss genau war an dem Scenic, das weiß ich nicht. Das von Dir verlinkte Beispielkabel passt vom Anschluss jedenfalls in den Scenic.

Ein Kabel mit drei verdrillten und abisolierten drei Adern leitet "die Strömlinge" doch nur durch.
Handelsübliche Gerätekabel werden schon nicht mit so schwach dimensionierten Leiterquerschnitten verkauft, daß ein Gerät mit Aufnahme einer Stromstärke von 6 Ampere das Kabel zum Glühen oder Schmelzen bringt.
Da in Europa die Wohnungsstromkreise alle auf 220-240 Volt eingestellt sind, werden handelsübliche Produkte auch dafür produziert.

Ok, danke! Dann kann ich mir so ein Kabel ja beruhigt besorgen.


« Samsung R519 Laptop stürzt ständig ab SystemstartreparaturAuna Mic 900b »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...