Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Siemens Mobile Scenic 710 Sytsembatterie????

Ich hab das Siemens Nixdorf Scenic Mobile 710 von einem Bekannten bekommen weil die Bios Batterie lehr ist. Nun habe ich das Teil erst einmal auseinandergebaut, um die Batterie zu suchen. Habe bis jetzt allerdings nur eine längliche Varta Batterie unten rechts um Rechner gefunden die per Stecker mit dem Board verbunden ist.
Ich habe gelesen das die Batterie hinten links sein soll. Jedoch ist diese dann ziemlich verbaut.  Kann mir das jemand bestätigen? Wenn ja. Für was ist die Batterie unten rechts?
Auf der Varta Batterie steht 7,2V 11mAh. (6/V11H)  
Habe Siemens angeschrieben, doch die antworten nicht.

Was passiert wenn die Batterie ganz lehr ist?
Läuft der Rechner trotzdem?



Antworten zu Siemens Mobile Scenic 710 Sytsembatterie????:

Hab durch Zufall erst jetzt die Frage gelesen:

Die Bios-Batterie im Siemens Notebook Mobile 710 ist ein Akku. Laut Bedienungsanleitung reicht es, wenn das Notebook für mindestens 2 Tage an der Steckdose angeschlossen bleibt, um diese Batterie wieder aufzuladen (wenn sie nicht defekt ist).

Ja, die 7,2V Batterie ist die BIOS/RTC-Batterie.
Sie hat 6 Zellen mit je 1,2V und ca. 10 bis 15 mAh.
Solche Akku-Packs gehen gern nach 5 Jahren kaputt.
Meist blüht dann einer der Accus.(NiCd bzw. NiMH).
Mein Datum und die Uhrzeit stimmen seit einigen Tagen auch nicht mehr.
Habe ebenfalls S SC710 mit 30GB HD, DVD-Brenner und 224MB RAM.
Und... immer noch sagenhafte 233 MHz !   :o)
Mich würde ein Sprengbild bzw. Foto interessieren, wie mann an die Backup-Batterie kommt.
 Gruß Lutze

 :D

Weiß jemand wo es die passenden Treiber für Win98 gibt.
(*alle*)

Dannnnke

Hi,
bin auch gerade auf Treibersuche,hab aber auser einem Standard VGA-Treiber noch nichts gefunden.Grafikchip ist von chips and technologies Nr. 65554 pci. Für Win 98se scheint es keine Treiber mehr zu geben die mehr als VGA (480x640 bei 16 Farben)bringen.Monitorbild hat momentan einen schönen breiten Rahmen.Weiß jemand Abhilfe? Was die Batterie angeht dürfte die wohl nach
etwa 10 Betriebsjahren hinüber sein. Momentan bin ich froh,daß die Win-Installation wenigstens geklappt hat (bis auf Grafik und Sound), Linux ging gleich garnicht da ich kein internes CD-Rom habe, mit externem egal ob USB,Parralel oder SCSI läufts nicht durch oder geht gar nicht,auch nicht immer gleich.

Wie kommt man an dei Systembatterie im siemns scenic 710? Wie bekomme ich den Kasten auf?

Entschuldigung für die Tippfehler in der vorigen mail!

Ein Sprengbild des Siemens scenic 710 wäre ganz gut!

Die Batterie kann man sehen wenn mann den Akku aus dem vorderen rechten Schacht rauszieht, mann sieht dann 2 schrauben die das große Blech festhalten welches unter dem Akku ist, herausdreht.
Darauf kommt mann zunächst nicht, weil mann die nicht mit dem Schraubendreher bekommt, mann muß dazu einen kleinen Kreutzschlitz bit nehmen und eine Zange, um die Schrauben zu lösen, Wenn man die Tastatur rausbaut, neben dem LCD display die gerasterte Plastik rausnehmen und dann die Zwei schrauben lösen, dann die Tastatur nach oben kippen, ich hab das Flachband eingesteckt gelassen, wenn mann rechts dann von oben draufschaut etwa an der Stelle an der der Spannungsversorgung DC Hohlbuchse ist sieht man einen weißen Stecker und einen schwarzten und roten Draht richtung unter den Akku verschwinden, den kann mann ausstecken und den Akku rausziehen mit Spitzzange, ich hab ihn mit netztgerät etwas aufgeladen und wieder reingesteckt, es ist ein wiederaufladbarer akku der normal im Gerät geladen wird,
Wenn das gerät zu selten eingeschalten wird und zu alt ist gibts CMOS Checksum fehler, und er vergisst das Datum die Festplatte etc.

Bei fragen mail an arnold@genion.de


« Suche kabelloses Headset !heute morgen schalte ich meinen pc an und er giebt nur pieptöne von sich. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...