Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was ist das ? Siemens Scenic M7 pro

Hi,
Mein alter Rechner hatte Freitag bluescreen mit
Angaben wie" Speicher nicht ausreichend" oder ähnlich.
Habe daraufhin runtergefahren. Heute wollt ich ihn
Anmachen und er fährt nicht hoch. Bleibt ganz vorne
Stecken(wo es noch dosmässig ausschaut). Wenn man ins
BIOS geht dauert es ewig, und wenn Mann drin ist piept
Es bei jedem Tastendruck nur.
Habe dann den Tower geöffnet(beide seitenbleche) und erstmal
Schön sauber gemacht. Wat'n Dreck.
Dann ist mir dieses Teil an der Seite aufgefallen.
Ein folienkabel was vom MB via Stecker abgeht(nähe RAM)
Und dann an die gehäuseseite führt. Dort ist es mit so nem
Komischen Halter fest. Ein paar der folienleiter verjüngen
Sich da extrem. Einer ist durch. Ist das ne schmelzsicherung
Oder sowas? Und wenn ja wofür? Und warum ist einer durch?
Fragen über fragen...



Antworten zu Was ist das ? Siemens Scenic M7 pro:

Systembaugruppe D1064 von FSC - wenn ich richtig liege, ist diese auch in deinem Fujitsu Siemens SCENIC PRO M7 eingebaut (vergleiche bitte)

     <<< Größer nach Klick

Wenn das MoBo-Layout stimmt, kannst du den Connector auf dem Board genauer benennen wo dein "Folienkabel" genanntes Band angeschlossen ist.

Ein Bild mit etwas mehr "Umgebung" des Teiles, das du im Bild angeboten hast, wäre auch besser zur genauen Zuordnung der Funktionen.

"Schmelzsicherung" - wie du es andeutest - sind mir unbekannt.

Danke für die Antwort. Das Folienkabel
geht auf den Connection "casing detection".
Von da aus läuft es an das Außenblech des
Gehäuses und endet mit dem was auf dem Foto
ist.

Was du beschreibst:  "casing detection"
wird in anderssprachigen Handbüchern
genannt: "Cover detection"
-> Signalisation beim Öffnen des PC-Gehäuse
Stecke das Flachbandkabel mal vom Connector ab - müßte keinen Eindluß auf die Funktion haben, wenn es dazu im BIOS-Setup nicht eine Option gibt, die "enabled" oder "disabled" konfiguriert werden kann.
Wenn im BIOS diese Option abschaltbar ist, dann schalte sie einfach ab und laß das Flachbandkabel und - biege es beiseite.

Jo, supi. Vielen Dank!!!

Ahhhhh...  ... dann hat meine Glaskugel wieder mal die zutreffende Aussage gebracht! 


« Laptop HP bleibt schwarzWie gut sind die PC´s von Arlt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...