Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Medion akoya 99070 (e6232) - Inverter defekt!?

Hallo,

bei meinem akoya e6232 ist nur noch ein ganz schwaches Bild zu erkennen. Es wirkt als sei die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen.
Tests mit Tastenkombinationen FN - F3 bzw FN - "Sonnentaste" (pfeiltasten) habe ich bereits durchgeführt. Ohne Erfolg.

Schließt man einen externen Bilschirm/Monitor an das Notebook an, kann man es übrigens ganz normal (mit Ausnahme des Displays) bedienen...

Meint ihr auch, dass es der Inverter sein müsste? Oder ist es das Display?

Habe zudem den Verdacht, dass man den Inverter für das medion 99070 nicht mehr bekommt... :-(

Wer kann helfen?
 



Antworten zu Medion akoya 99070 (e6232) - Inverter defekt!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hintergrundbeleuchtung dürfte es sein. Denkbar wäre, ein defektes gerät zu kaufen, wo man das ersatzteil ausbaut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
https://www.ipc-computer.de/notebook-ersatzteile/medion/akoya-e6xxx-serie/e6232-md-99070

Es geht ggf auch mit externem Flachbildschirm.
Mein letzter 17" hat 20 € gekostet .
HCK
« Letzte Änderung: 13.01.17, 17:18:03 von Tar-Ava »

Hallo!

Danke für die Tipps! Sie waren insoweit hilfreich, dass ich einen Anbieter finden konnte, welcher mir ein neues Display (mit dem Hinweis, dass der Inverter bei diesem Gerät hier integriert ist) anbietet.

Um nun zu sehen, ob ich mir eine Reparatur selbst zutraue, habe ich den Monitor-Deckel aufgeschraubt.

Hier habe ich gleich mehrere (werksseitige) Mängel feststellen können... 6 von 12 Schrauben waren extrem lose und zwei fehtlen ganz... Im angesetzten Inverter war eine Schraube (wohl auch ein Massepunkt) verkantet eingeschraubt. Weiterhin hatte sich auch der Displaystecker etwas gelöst.

Nachdem ich all diese Probleme behoben habe, läuft das Notebook nun wieder einwandfrei. :-)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NA PRIMA ...
Danke für die Rückmeldung .....
HCK


« MSI 970A-G43 und Toshiba DT01ACA100 (1000 GB)AIO-PC (HP Pavilion) als Bildschirm für die XBOX One (über HDMI) nutzen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...