Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AIO-PC (HP Pavilion) als Bildschirm für die XBOX One (über HDMI) nutzen?

Hallo zusammen!  :)

Ich nutze momentan als PC einen All-In-One-PC von HP mit Windows 10 (Home).
Produktbezeichnung des PCs: HP Pavilion 27-a150ng 27" (i5-6400 T).

Jetzt möchte ich meine Spielkonsole (XBOX One) anschließen.
Der AIO PC hat einen HDMI Anschluss, die XBOX ebenfalls.
Ich habe also bereits die Konsole und den AIO PC mit einem HDMI Anschluss verbunden.

Jetzt das "Problem":
Der AIO PC hat nicht (wie ein externer Bildschirm) eine manuelle Menüführung am Gerät, unter der ich als Input einfach wie bei jedem anderen Bildschirm die XBOX One wählen könnte. Lediglich ein Power-Button ist vorhanden.

Ist es also irgendwie möglich, den Input für den AIO umzustellen auf die XBOX? Ggbf. über eine Einstellung in Windows 10 selbst?
Der PC muss ohnehin angeschaltet sein, damit der Bildschirm angeschaltet ist. Das ist aber kein Problem, da das sowieso eher eine Übergangslösung darstellen soll.

Viele Grüße



Antworten zu AIO-PC (HP Pavilion) als Bildschirm für die XBOX One (über HDMI) nutzen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich denke mal, dass der HDMI Port an dem PC als Ausgang gedacht ist, um einen zweiten zusätzlichen Monitor anzuschließen - nicht als Eingang, um "fremdes" Bildmaterial, also von deiner XBox anzuzeigen.

Oder steht da explizit Eingang oder input neben dem Anschluss oder in der Anleitung?

Hallo,

danke für den Hinweis.  :)
Es handelt sich wohl um einen HDMI Output und nicht Input.

Es steht zwar nichts dran, aber nachdem ich den HP Support angeschrieben habe bekam ich diese Antwort.

Ich gehe mal davon aus, dass man das dann vergessen kann, oder?  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ja, dann geht das leider nicht so einfach.

Aber vielleicht hilft dir dieses Video: Da du ja Windows 10 hast, müsstest du die Spiele von der XBox auf den PC streamen - das soll allerdings noch nicht ganz so gut aussehen wie auf der Konsole selbst am Fernseher, aber vielleicht einen Test wert?

https://www.netzwelt.de/windows-10/tipps-tricks-tutorials/153832-windows-10-xbox-one-pc-streamenso-gehts.html

Viel Erfolg und berichte mal, ob es klappt!

Die Option kannte ich noch gar nicht.

Das funktioniert super  :)
Man kann den Stream an sich auf Mittel, Gut und Sehr gut einstellen.
Mit Sehr gut sieht alles genauso aus wie auf dem TV, ich erkenne zumindest keinen Unterschied.
Eine Verzögerung gibt es auch nicht, solange es das Netzwerk mitmacht.

Bei mir läuft es mit WLAN auf Sehr gut nicht ganz so gut, daher schließe ich ein LAN Kabel an - dann läuft alles sehr gut!

Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super, freut mich, dass es hilft! :)


« Medion akoya 99070 (e6232) - Inverter defekt!?Fehlermeldung:USB(Universal Serial Bus)-Controller mit Warndreieck »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...

Xbox 360
Die Xbos 360 ist eine von Microsoft entwickelte Spielekonsole und Nachfolder der Xbox. Die Xbox 360 zählt neben der Sony PlayStation 3 und der Nintendo Wii zur siebt...

Backbone
Der Begriff "Backbone" in der Telekommunikation und Netzwerktechnologie bezieht sich auf das zentrale, hochleistungsfähige Segment eines Netzwerks, das oft als stabi...