Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

asus laptop bleibt beim hochfahren beim asus-bildschirm hängen

Hallo zusammen,

 mein ASUS-Laptop P550C fährt seit heute nicht mehr hoch. Beim Einschalten startet er bis zum ASUS-Bildschirm, die CD dreht sich kurz, der Lüfter legt los, die FEstplatten-Diode leuchtet kurz und dann geht nichts mehr weiter.

 Ich habe den REchner vor 3 Tagen nicht runtergefahren sondern nur zugeklappt, der Akku war da schon ziemlich leer - kann sein, dass er voll leergelaufen ist.

 Ich habe die gängigen genannten Tricks schon probiert - Akku raus, ausschalten, 10 Sekunden Start-Taste drücken zum Entleeren, dann wieder starten und parallel F2, Esc oder Tab-Taste drücken - hat alles nicht funktioniert.

 Ich komme auch nicht ins Bios, egal welche Taste ich beim Hochfahren drücke. Mir schaut ein fröhliches ASUS-Logo an, der Lüfter geht - und sonst geht ncihts...

 Installiert oder geändert habe ich in den letzten Tagen gar ncihts...

 Wäre für einen guten Tipp echt dankbar...



Antworten zu asus laptop bleibt beim hochfahren beim asus-bildschirm hängen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

CD aus dem Laufwerk entfernen ???

Mit F8 / F12 ??
in den abgesicherten Modus starten ??
Dort ggf Systemwiederherstellung auf Vortag des Fehlers machen ....

« Letzte Änderung: 12.02.17, 16:08:17 von Tar-Ava »

Hallo !

danke für die antwort - cd ist draussen - Funktionstasten beim hochfahren gehen alle nicht.

Bin jetzt nicht die leuchte, das netz weiss ja aber sehr viel... - in den abgesicherten Modus würde ich mit f8 kommen - ich komme aber nirgends hin... - der Laptop fährt 5-6 Sekunden hoch, bis der startbildschirm mit ASUS-Logo steht, dann geht noch der lüfter sonst aber gar nichts mehr - ich komme auch nirgends rein...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Da anscheinend dein DVD-Laufwerk beim booten anspringt :

Versuch mal , von einer "Rettungs-CD" zu starten und überprüfe , ob die Platte ansprechbar ist .
 
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-3211486.html

« Letzte Änderung: 13.02.17, 10:32:44 von Tar-Ava »

Ist auf der Festplatte deines Asus-P550C (P550CC ?) noch das Betriebssystem vom Hersteller vorinstalliert (Windows-7 64-Bit) ? oder war bereits Windows-8 installiert?
Benutzerhandbuch-DE:
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/nb/X550CC/G_eManual_X550CA_VER7926.pdf?_ga=1.140577328.360306509.1485383137

Ist dein Notebookmodell mit einer abnehmbaren Abdeckung für Festplatte und Arbeitsspeicher versehen (Handbuch Sete 19)?
Dann entnimm die Festplatte aus dem Fach und teste das Booten mit einer Notfall-CD / ohne Festplatte (um evtl. Fehler in Verbindung mit der Festplatte auszuschließen).
Läßt sich die Hardware so zu einem Systemstart (von der Notfall-CD oder -DVD) bringen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Teste auch mal jeden Ram Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot. Einen solchen Fehler hatte ich auch schon, da war 1 Ram Riegel defekt, blieb auch beim Bootscreen (Logo) hängen.


« Netzsteckdose defekt....Tonerkartusche-s/w Laserdrucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...