Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Rechner bleibt beim Hochfahren hängen - schwarzer Bildschirm

Hallo zusammen,

mein Win7 Rechner bleibt beim Hochfahren einfach stehen.
Wenn er startet ist zunächst alles ganz normal, es erscheint das Windows Logo.
Danach wechselt das Bild aber in schwarz und es passiert einfach gar nichts.
Ich kann mich auch nicht in Windows anmelden, soweit kommt es gar nicht.
Ich kann im abgesicherten Modus starten und hab hier auch schon das System auf den Status des 28.10 zurückgesetzt, aber der Fehler bleibt.
Ich weiss nicht genau was ich jetzt machen kann.
Kann mir jemand helfen ?
vielen Dank



Antworten zu Windows 7: Rechner bleibt beim Hochfahren hängen - schwarzer Bildschirm:

da hat dann wohl was dass Benutzerkonto zerschossen.
Ich würd im abgesicherten Modus ein neues Admin-Konto erstellen, PC neu starten um zu überprüfen ob das neue Konto startet und dann alle Daten aus dem alten Nutzeraccount rüberziehen und den alten dann löschen (Vor dem Löschen aber überprüfen ob alles klappt, sonst iss weg )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du startest den Rechner alles wird angezeigt. Beim Laden des systems verabschiedet sich das Display, alles ist schwarz. Kein Strich oder blinkender Cursor nichts. Richtig so?
Aber wenn im abgesichertem Modus gestartet wird kannst du dein Display sehen und auch arbeiten.
Nun da hst du ein Problem mit der Grafikkarte. Im abgesichertem Modus werden keine Treiber geladen und die Grafikkarte arbeitet im Basis VGA Mode.
Entferne die Grafikkarte im Abgesichertem Modus aus dem Gerätemanager und starte neu. Wenn das Problem weiterhin beteht hat sich deine Grafikkarte vermutlich verabschiedet. Abhilfe eventuell den Treiber neu installieren oder eine Systemwiederherstellung auf Tag vor dem Problem versuchen. Könnte auch ein Treiberupdate oder systemupdate der Verursacher sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

vielen Dank, das war eine super Idee !
Nach einigem hin und her habe ich es dann wieder hinbekommen


« Incredimail updateWindows 10 nach Absturz wieder installieren , klappt nicht! Trotz Orig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...