Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externer Brenner wird nicht erkannt

externer Brenner (Samsung) wird vom PC nicht erkannt.
Er scheint im Explorer nicht mehr auf.
Ich habe damit schon 2Jahre gearbeitet, hat bestens funktioniert. -
USB Port ist ok, Stick wird erkannt.
Betriebssystem: Windows XP




Antworten zu externer Brenner wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besteht vielleicht die Möglichkeit, den Brenner mal an einem anderen Rechner zu testen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich habe an meinen 2.PC getestet. Funktioniert auch nicht.
Ich habe auch einen externen Blu-ray Brenner, dieser wird auch auf beiden PCs nicht erkannt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daniel, die Idee ist sicher gut. Ich teste meinen externen Brenner an einem anderen PC. Meine beiden PC sind nämlich miteinander vernetzt.

Hallo Daniel, mein externer DVD-Brenner funktioniert wirklich nicht mehr, bei keinem PC (mehrere getestet, wie du es vorgeschlagen hast) Daaaaaanke!
Ich brenne nun mit meinem Bluray-Brenner, auch die DVDs. Bluray-Player sind  abwärts kompatibel, das wußte ich vorher nicht. Der PC erkennt den Bluray-Player aber erst, wenn ich die Laufwerksschublade öffne. Das wird so wohl normal sein. Danke nochmals.


« Der Canon Pixma iP7250 macht zwar Druckgeräusche aber er bringt keine Tinte auf das Papier. Suche nach einem Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...