Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein normaler Windowsstart mit Grafikkartentreiber

Hallo,

Habe das Spiel "Civilisation 6" gespielt und auf einmal frierte der Bildschirm ein und man sah nur noch so ein Krissel Bild (So gelb/weiß). Weiß nicht, wie ich das beschreiben soll.

Daraufhin habe ich am Prozessor 5 Sekunden den "Neustart" Knopf gedrückt (Oder wie der heißt) und somit den PC neugestartet.

Jedoch konnte ich nicht mehr in den Normalen Windowsmodus rein. Nach dem Windows Logo (wo auch so ein bischen grün dabei war), kam nur noch ein Schwarzer Bildschirm.

Hab dann den Abgesicherten Modus probiert und da kann ich rein. Auch da mit so grünen Farbtönen zum teil.

Nach ein bischen rumgoogeln, habe ich paar Tipps ausprobiert, wie: Letzte als Funktionierende bekannte Konfiguration im Bootmenü oder eine Systemwiederherstellung (4 Tage zurück). Hatte nichts geholfen. Was geholfen hat, war die Deinstallation der Grafikkarte. Also bei Gerätemanager bei meiner "AMD Radeon R9 200 Series" auf Deinstallieren geklickt. Danach kam ich wieder in den Normalen Windows Modus rein. Aber auch hier mit grünen Farbbtönen (Auch bei Fotos und Youtubevideos).

Sobald ich den Grafiktreiber für meine Grafikkarte wieder installiere, komme ich aber nicht mehr in den normalen Modus rein (Dann nur wieder in den abgesicherten Modus).

Liege ich damit richtig, das meine Grafikkarte kaputt ist oder habe ich so viel Glück, das es noch was anderes sein könnte?

Wäre für Hilfe dankbar,

Grüße



Antworten zu Kein normaler Windowsstart mit Grafikkartentreiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier dürfte die 3D einheit der grafikkarte defekt sein. Grafiktreiber restlos entfernen, windows Standardtreiber rein und neue karte besorgen.
Alternativ mal Luftwege kontrolieren.


« PC Startet nicht, aber dann doch?MSI Z77A-GD65 Drmos Alarm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...