Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MSI Z77A-GD65 Drmos Alarm

Hallo Leute, Ich habe ein Problem. Ich habe eine MSI Z77A-GD65 Mainboard mit dem i5 2550k Prozessor und ich habe eine Frage. Mein PC hatte funktioniert, biss es auf einmal nicht mehr Startete. Es zeigt kein Bild auf dem Monitor an. Es ist eine GTX 770 eingebaut, ein 600W netzteil, 1Tb Festplatte und 8 GB ramm. Auf dem Mainboard Leuchten 2 LEDs, einmal Drmos Alarm LED und einmal LED1. Der Lüfter von der Grafikkarte und von der CPU Kühler funktionieren, die anderen 6 Lüfter drehen sich nicht aber ihre LEDs Leuchten. Die Festplatte und das DVD Laufwerk funktionieren aber ich weis nicht an was der Fehler liegt. Ich habe schon alles ausgesteckt und wieder eingesteckt. Bitte könnt ihr mir helfen, ihr seid meine letzte Chance. Ich Freue mich schon auf ihre Antworten.



Antworten zu MSI Z77A-GD65 Drmos Alarm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es leuchten die LED, wie? Zeigen diese lt.Handbuch einen Fehler an, oder signalidieren diese OK?
DRMOS ist ein Chip welcher die Spannungen verteilt und regelt.
Wenn du aber kein Bild am Monitor hast, solltest du diesem Fehler mal verfolgen.
Das Baord hat ja laut Spezifikation eine ON BOAD Grafik. Entferne die PCIe und versuche mit der ON BOARD zu starten. Was tut sich?
Werden beim Einschalten des PC irgendwelche Beep.Töne ausgegeben? Wenn ja welche?
Sind Laufgeräusche der HDD, des DVD Laufwerkes zu vernehmen, welche darauf schließen lassen, dass normal gebootet wird und nur kein Bild vorhanden ist? Monitor OK? Kabelverbindungen gecheckt?
RAM schon  versucht umzustecken?

Die LED 1 und die Alarm LED Leuchten aber der rest nicht. Es gibt kommt kein Ton vom Mainboard und ich habe es schon probiert, den Monitor anschluss auf das gehäuse anzuschließen. Das Laufwerk und die Festplatte funktuionieren, also sie geben die normalen geräusche von sich. Das monitor ist ok und das kabel wurde schon ausgetauscht. Ramm habe ich schon ausgetestet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du auch über die ON BOARD Grafik über ein VGA Kabel kein Bild bekommst, der PC beim Start keinen Ton von sich gibt, wird dir der Weg zum PC Doktor nicht erspart bleiben. Kann von einer def. CPU bist über el. Teile am Board alles Mögliche sein.


« Kein normaler Windowsstart mit Grafikkartentreiberneuer pc gibt kein signal an monitor aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...