Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audio von Laptop über Stand PC zum Headset?

Hallo,
weil ich das Problem durch Recherche leider nicht selber lösen konnte, hab ich mich extra hier registiert um hilfe zu suchen.  ;D
Ich will mit einem Audiokabel den Sound von meinem Laptop über meinen Stand PC auf das Headset, das am Stand PC angeschlossen ist übertragen. Wie hier im Bild:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt3t4heifkq5w.png

Die Frage ist, ist es möglich den Sound von einem PC über den anderen PC aufs Headset zu übertragen, und wenn ja, wie?  [???]
Ich weiß, dass grün der Audioausgang ist, rot ist der Mikrofon anschluss. Und was ist blau?

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntgtdkfp6321.png

Mit dem Kabel will ich, wenn es funktioniert den Ton übertragen

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt209w4agyf2l.png

Danke für die Hilfe im vorraus!  :)



Antworten zu Audio von Laptop über Stand PC zum Headset?:

Farbschema für die Buchsen am PC
http://www.netzmafia.de/skripten/hardware/PC-Schnittstellen/steckerfarben.html

Was hast du denn schon an Varianten getestet und mit welchem Ergebnis?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Außprobiert habe ich nicht garnichts, weil ich 'nen Bluescreen verhindern will. Deswegen frage ich hier  ;D

Na - das ist Grandios!
Gerade die Stopfehlermeldung aus einem Bluescreen wäre Anhaltspunkt für Ratgeber in der Ferne auf eine mögliche Fehlerquelle Einfluß zu nehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vom Laptop (Einstellung: Stereo) grüne Buchse nach PC Eingang schwarze Buchse und dort die grüne Buchse für Kopfhörer nutzen. Mit der Software für den Sound alles konfigurien. Die Belegung der Ein/Ausgänge mit der Software des Soundchip/Karte vornehmen.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Es wird eine blaue Buchse erwähnt. Nehme daher an, es sind am Sound nur 3 Buchsen vorhanden. Wobei wie schon erwähnt GRÜN der Line OUT für Lautsprecher und Receiver ist., BLAU der Line IN für externe Geräte welche zur Ton Wiedergabe am PC angeschlossen werden und ROSA für das Mic vorgesehen ist.
Daher auch schon erwähnt Grün mit Blau verbinden. Im Soundmixer den IN Regler nach oben ziehen, bzw aktivieren. Headset normal an GRÜN anschließen. So sollte es funktionieren. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank! Funktioniert wunderbar  :)


« 2. Monitor - keine Anzeige PC Startet nicht, aber dann doch? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...