Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD ROM Laufwerk erlennt keine cd dvd mehr an


 Hallo Guten Tag,
ich habe folgendes Problem:    Mein CD DVD Laufwerk erkennt und zeigt keine Cd oder DVD mehr an. Wenn ich eine oder DVD einlege kann man hören, dass das Laufwerk hochfährt, aber danach passiert dann auch weiter gar nichts. Nicht mal ein einziges Fenster wird geöffnet, wo man anklicken kann: "Otdner öffnen oder Setup.exe" Sogar wenn ich die System-CD einlege, tut sich nichts. Ich habe das Gefühl, als ob das Laufwerk in irgendeiner Art und Weise deaktiviert wurde. Gibt es denn sowas, dass das Laufwerk deaktiviert wurde?
Was kann ich tun?

Mein BS ist Windows 7 Home Premium
Mein PC ist ein Packard Bell Laptop
Mein Name ist Lydia Rodenkirchen
Ich hoffe, daß mir jemand helfen kann.



Antworten zu DVD ROM Laufwerk erlennt keine cd dvd mehr an:

Versuche mal dort, die passende Lösung zu finden:
"Verwenden der Microsoft easy fix-Lösungen"
https://support.microsoft.com/de-de/help/2970908/how-to-use-microsoft-easy-fix-solutions

Möglicherweise kommst du aber schon zum Erfolg, wenn du diese Schritte nachvollziehst:
https://www.computerhilfen.de/hilfen-7-246475-15.html#385780


« Tastatur funktioniert nicht mehrCanon MG5250 druckt schwarz nur bei beidseitigem Druck »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...