Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem nach der Win Xp - Reparatur

Hallo Experten,
Gleich nach der Win - Repartur hat das System einige Probleme, die in allen B. Konten (egal neu oder alt) bestehen.
1. IE 7 kann nicht zu alle Website greifen, bei mancher Seite wie Microsoft, Yahoo ... stieß er an die Fehlermeldung " HTTP 400 (oder mal 500) Ungültige Anforderung". Tip dafür habe ich auch viel gekriegt und alles, sogar Zurücksetzung und Wiedereinstellung (Add - Ons), ausgeführt. Es blieb erfoglos. Lohnt es sich mal, der IE 7 de und dann neuinstallieren ???A
 2. Der Sicherheitcenter erscheint immer im Taskleiste mit der Warnung: " Das Sytem ist ungeschützt...". Doch sind Norton Security und Antivir im Rechner aktiv. Ich verstand das nicht und kontrolierte sofort die AntiVirus - Programme. Die beide arbeiteten gut und sagten :"Alles O.K". Jetzt weiss ich nicht mehr, ob das System wirklich noch geschützt ist.
3. Die Kontoladung dauert sehr lange, erscheint zuerst nur der Hintergrund und bleibt so ca. 4minuten ohne einzige Verknüpfung, dann noch ca. 3 minuten bis zum vollladung. Bei Neustart des Systems dauert das noch langer.
 Der IE 7 und SP 2 wurden vom CD installiert, weil das System nicht mit IE zum Microsoft - Downloads oder Update ging. 
 Danke für die Aufmerksamtkeit, natürlich auch die Antwort.
Mit freundlichen Grüssen.
Vutung



Antworten zu Problem nach der Win Xp - Reparatur:

Und wieder ein super schlaumeier,der meint,2 AV lösungen sind besser als eine.Norton ist keine AV lösung,PFW sind sinnfrei.
Weshalb wurde system repariert?
Ich würde system neu aufsetzen und alles von symantec in die tonne treten.

Die aufgeführten Fehler sind recht zahlreich - und wie mir meine Erfahrung zeigt, wirst Du da kaum ein sauberes, gut und stabil funktionierendes System daraus zaubern - auch nicht nach Fragen in weiteren Foren. Es wird eine instabile Bastelei bleiben.
Einen wirklich schlimmen Fehler, den Du begangen hast, nennst Du selbst:
Du hast zwei AntiViren- Programme installiert.
Das erhöht nicht die Sicherheit, sondern nur die Instabilität. Die beiden Tools erkennen sich gegenseitig als Schadsoftware. Was ganz selbstverständlich ist - müssen diese sich doch mit Signaturen beschäftigen, die eben den Schadprogrammen zu Eigen ist.
Die Anzeige des Sicherheitscenters ist eine reine Einstellungssache.
Wenn Du ein AntiVir installiert hast, blendest Du diese Anzeige eben einfach auch - das ist in dessen Einstellungen problemlos möglich.
Übrigens reicht die integrierte Windows- Firewall vollkommen aus - weitere Firewalls erhöhen die Sicherheit nicht.
Ich nehme an, das schon der Reparaturversuch seine Ursache in einem Konflikt hatte - und der wurde noch verstärkt.

Zitat
Der IE 7 und SP 2 wurden vom CD installiert
- und die weit über hundert Patches nach dem SP2? Ich rate zu SP3 - und zwar mit einer slipgestreamten Installations- CD.
http://www.computerhilfen.de/jueki/Slipstreaming.pdf

Wenn Du ein wirklich sauberes, stabiles und mit bester Performance laufendes System haben willst, rate ich zu einer durchdachten Neuinstallation. Habe ich hier beschrieben:
 
Installation, Pflege, Sicherung von Windows XP

Jürgen

 Jetzt wurde noch etwas bei beschränkten B. Konten entdeckt. Die bei unbeschränkten Konten vollfunktionierte Programme funktionierien nicht bei beschränkten Konten, tauchte die Fehlermeldung " ... Linien 405..." auf. Ich habe das mit der Kontotypsänderung probiert. Da ist doch was mit HTTP 400 (oder 500) von IE oder System zutun. Handelt es sich um die Netzwerk- oder Kontoverbindung ??? Komisch !!!
Gruss  - Vutung.
 

Danke Euch erstmal für die Antwort.
Die doppelte AV war aus anderer Grüdner, Supper Schlauer war ich doch gar nicht.
Ich habe die Antivir schon deinstalliert, aber sind alle Fehler auch nicht gehoben. Jetzt erkennt der Sicherheitcenter das Norton auch nicht mehr und warnt immer noch, obwohl Norton immer aktiv ist. Ich lies vorher schon mal ein Artikel über den Fall, dass mehrere AV gleich im Rechner installiert werden können. Aber soll man die Echtzeit nur bei einem AV aktivieren, das hab ich gemacht. Vielleicht wurde irgendwas falsch gemacht, von dem ich jetzt nicht mehr weiss.
Ich werde vielleicht die Reparatur nochmal sorgfähig durchführen.
Danke Euch. Grus   Vutu

 

Hallo Leute,
Ich habe heute die Reparatur 3mal ordnendlich hin und her durchgeführt, aber es scheint nicht in Ordnung zusein. Nach jedem Reparatur habe ich die SP2 von Alie Installation CD spielen lassen, bis 3/4 SP2 Installationvorgang (bis Reinigung...) bracht die Installation mit der Meldung " SP2 hat ein Problem festgestellt und ein Bericht an ..." ab. Vorher pasierte das gar nicht. Ferner funftioniert der kabellose Netzwerk nicht mehr. Ich versuchte seine Einstellung zu korrigieren bzw. ändern, klappte aber nicht. Nochmal ein Versuch: direckt sein Tools im Systemsteuerung zu greifen, auch erfolglos. Da tauchte eine Meldung " ...fehlt der Eintrag; ...cofignetztwork". Ich wollte den Rechner ins Internet zu Microsoft schicken um die noch fehlende Windows zu ergänzen. Oder die vorherige Einstellung des kabellosen Netztwerk entspricht jetzt nicht mehr mit dem gegenwärtigen Win - Zustand ??? Was nun, Leute ???
Warte auf Eure "Post", morgen versuche ich mal mit LAN zu Microsoft. Mal sehen, was Herr Gates sagt. Hoffentlich funktioniert mein IE (jetzt ist er wahrscheinlich nur 6) gut, oh das auch noch, sonst Rettunglos. Oh,... bin müde,....... schlafen.
Gute Nacht   -  Vutung

Hallo Jüki,

Ich denke jetzt an eine neue Aufsetzung für mein Rechner um ein sauberes System zu schaffen.Mein Datei in diesem Rechner habe ich schon vorher auf Lapptop übertragen. Also der Rechner ist leer, Problem nur noch bei den Programme. Ich werde noch mal deine Schreinben durch lesen.Und nur noch ein Probem vor der neue Aufsetzung, das ist die Festplattformatierung. Ich weiss nicht, wie das geht oder was dazu gebraucht wird. Gibt es solche Setup im Windows CD ???
 Gruss  Vutu

Danke Euch alle,
ich habe gefunden, was ichbrauche. Ihr sollt nicht mehr posten.
Gruss - Vutu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows Bild- und Faxanzeige PC erkennt keine USB-Geräte mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...