Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei allem Respekt - beim Bios Flashen "PC Aus" ist so das schlechteste was passieren kann. Wie kann ein Lüfter Pin sich dabei vom Board lösen???

Das ist doch Eigenverschulden und kostet Lehrgeld.

Kauf dir ein neues gebrauchtes Board und fertig.
Damit haben sich praktisch alle Probleme gelöst, außer das du 15 Euro weniger aufm Konto hast.

Sorry, aber wie kann man einen PC und ein Mainboard so misshandeln und am Ende zerstören?

Ich glaube nicht daran, dass das Bios repariert werden kann.
Es steht nicht umsonst bei jedem Bios Update "DO NOT POWER OFF YOUR PC".
Jetzt weißt du auch warum.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Problem ist gelöst.

Zu dem Pin: Ich habe wohl beim Einsetzen wohl nicht mitbekommen, dass eine Nase abgebrochen war. Ich denke, dass das der Grund war, warum der Rechner aus ging. Anders kann ich es mir nicht erklären, obwohl der Lüfer trotzdem bombenfest drauf saß.

Zur Lösung (in 2 Etappen):

1. Es lag als erstes an dem zu großem Stick. 32GB hat er wohl nicht gelesen und 16 ebenfalls nicht. bei 32 MB, schrieb er dann, dass er "P5BPRE.ROM" nicht finden kann.

2. Die ROM, die man sich von der Asus Seite zieht, heisst: "P5B-Premium-1201". Am Anfang dachte ich, dass vllt die ROM nicht in Ordnung ist. Also habe ich meine zuvor erstellte Sicherheitskopie genommen. Ebenfalls nicht geklappt. Ich war schon dabei, meine Asus P5Q Turbo aus der Kiste zu kramen, bis ich dann mal so dachte, "nenn doch noch die Datei in "P5BPRE.ROM" um und ZACK, keine 2 Minuten und der Rechner lief wieder.

Ich habe zwar die alte Rom drauf, aber auch das Knacken ist weg.

Ich danke euch allen für die Unterstützung und die genommene Zeit.


« Pc-Teile kompatibel?Task-Manager zeigt nur 6,7 gb an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...