Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dell Bildschirm bleibt schwarz

Hallo ich habe einen Dell inspiron n7110. Heute gestartet: höre startgeräusche (auch lüfter). Von den vier Signal lämpchen (1.zeigt an dass pc an ist, 2. Zeigt Festplatten Aktivität an, 3. Zeigt Akkubetrieb an, 4. Zeigt wireless Verbindung an) leuchtet nur das erste auf. Warte kurz, der Bildschirm bleibt jedoch aus (kein "schwarzer Bildschirm" sondern komplett aus, inaktiv). Von den lämpchen kein Signal, auch wenn ich ihn vom Netz trenne. Nach ca 10 Sekunden hören auch die restlichen startgeräusche auf, nur der Lüfter bleibt an und die lichter die anzeigen, dass er "an" ist. Das Problem kam zum ersten Mal vor.
Vor einem Monat jedoch habe ich die ram ausgewechselt da sie kaputt war, bezweifle jedoch dass das damit zu tun hat. Hab schon im Internet geschaut und verschiedenes ausprobiert, deswegen auch euch zum rat gezogen. Das mit dem Akku raus und auf den startknopf drücken hatte ich schonmal probiert, bin mir aber nicht sicher ob es da von marke zu Marke Unterschiede gibt.
Vielen Dank für jede Antwort und Hilfe  



Antworten zu Dell Bildschirm bleibt schwarz:

 [???]
Mal mit einer Taschenlampe schräg angeleuchtet , ob im Hintergrund doch ein Bild sichtbar ist ?
Wenn ja , Techniker befragen wg Hintergrundbeleuchtung / Inverter .

http://www.dell.com/support/home/de/de/debsdt1/product-support/product/inspiron-17r-n7110/diagnose

Teste ghf mal mit externem Monitor , F-Taste für Monitorumschaltung nutzen .

Danke für die schnelle Antwort, aber nein hintergrund bild ist nicht vorhanden (oder Taschenlampe nicht stark genug) aber eines fällt mir noch auf: der Lüfter bleibt kalt
Hab mich schon informiert und die Möglichkeit gesehen dass es ein Mainboard defekt sein kann.
Mit techniker Fragen ist nicht so leicht, da ich in japan bin.
Mir würde eine Bestätigung der Vermutung schon reichen (Mainboard defekt) dann würde ich einfach die Festplatte ausbauen und den Laptop entsorgen
Irgendwelche ideen ob das sein kann mit Mainboard defekt?  

hast Du das Bord mal "entladen ?

PC :
PC runterfahren & AUS  ...
Alle USB & sonst. externen Geräte  abziehen ...
Netzteil AUS / Strom- Kabel abziehen  ,
Einschalt-Knopf ca . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
Strom wieder anschließen , testen ob es wieder geht.

Spekulationen ob OK oder defekt bringen ja NIX ....

Starte sonst mal von einer Rettungs-CD !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste auch mal jeden Ram Riegel einzeln und in jedem Slot.


« vergisst ip4 einstellungenHeatpipe defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...