Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Bildschirm bleibt schwarz

Hallo,
Ich habe mir letztlich einen neuen PC gekauft (Gigabyte GA-990XA UD3, Point of View GTX 990Ti, AMD FX-8350)und der lief bisher problemlos. Heute Mittag zeigt mir der Bildschirm plötzlich nur noch den Startbildschirm vom Mainboard und die Tastatur geht auch nicht mehr. Google riet mir zum RAM umstecken, hab ich getan, sowohl beide zusammen als auch einzeln. Bei einem blieb der Bildschirm ganz schwarz, jetzt auch bei beiden, obwohl ich sie jetzt wieder in die ursprünglichen Slots gesteckt hab. Festplatte ausgetauscht, kein Effekt. Dazu muss man sagen, dass ich in den vergangen Wochen hin und wieder Probleme bei Spielen und Filmen hatte, nämlich regelmäßig angeordnete blaue Punkte mit anschließendem Hänger. Habs auf ein Kabel im Grakalüfter zurückgeführt, seit dessen Entfernung ging es wieder. Bin ratlos... Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße



Antworten zu PC Bildschirm bleibt schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Booten öfters die Taste F8 drücken und versuchen , in den abgesicherten Modus zu kommen. Hast Du dann ein Bild ?
Wenn ja, andere Graka testen.

Die Tastatur ist aus. Da tut sich nichts, egal welche Tasten ich drück. RAM hab ich mittlerweile komplett ausgeschlossen, Strom haben alle und die Lüfter drehen ebenfalls. Der Bildschirm war ja nicht immer schwarz, erst seit ich die RAM umgesteckt hab bleibt er so. Hört sich das nach Mainboard an?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du darauf geachtet, dass die RAM Riegel mit einem *klick* eingerastet sind?


Gruß!

Okay...ich bin selten dämlich und viel zu zaghaft  ;D():-)
Vielen Dank und einen schönen Tag!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das passiert einem aber nur ein einziges Mal ;D

Schön, dass es auch mal so einfach sein kann!


Gruß!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jupp, das wird dir nie wieder passieren...ebenso wie ein fehlendes W-Lan Signal wo man nach stundenlangem Neueinrichten usw. feststellen muss, dass man das Signal beim Staubwischen ausgeschaltet hat


« Suche Motherboard ASUS n3210 M2NPV -vm Bluescreen HILFE! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...