Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC verliert öfters kurz die Verbindung zum Internet

Hallo
Mein PC verliert seit kurzen in unregelmäßigen Abständen (20min -2h) für etwa 20sec die Verbindung zum Internet. Dies geschieht sowohl bei meinem Laptop (WLAN) als auch bei meinem Desktop PC (LAN). Deswegen vermute ich das das Problem irgendwo beim Rooter (FrizBox 7490) liegt. Woran könnte es liegen und wie kann ich es beheben?



Antworten zu PC verliert öfters kurz die Verbindung zum Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau doch mal in der Ereignissanzeige der Fritzbox nach. Da sollte stehen, wann die Verbindung getrennt wurde WENN sie getrennt wurde.

Ja der Fehler wird angezeigt.
Dort steht: Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund:2 (DHCPv4 no answer on DISCOVER)

Wenn ich da allerdings daraufklicke komme ich zu einer "Seite nicht Verfügbar" Seite.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Klinkt nach einem bekannten Fehler.

Checke mal die Firmware deiner Fritte und aktualisiere sie mal.
Ggf. ist das Problem damit gelöst.

Der Fehler scheint an deinen Endgeräten aufzutreten, wenn der DHCP Dienst in deinem Router abschmiert.

Falls ein Firmware update nicht funktioniert, setze die Box mal komplett zurück und konfiguriere alles neu.

Wenn das auch nicht funktioniert teste das ganze mal mit einem neuen Router.

PS: Mit Fritzboxen habe ich so welche Fehler schon öfters gehabt; wenn auch alle etwas verschieden.


« Festplatten GeometrieÜber Klinke Kabel gestolpert (Sound weg) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...