Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Laufwerk wird nicht erkannt

Hallo,
plötzlich wird von meinem Notebook (Betriebssystem Windows 10) mein DVD-´Laufwerk nicht mehr erkannt und die DVDs starten nicht mehr.
Was kann der Grund sein? Was kann ich zur Behebung machen?

Gruß und danke für Hilfe
albin 13



Antworten zu DVD-Laufwerk wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal im BIOS geschaut ob es da noch angezeigt wird?

Wenn ja, dann mal versuchen über den Gerätemanager den Treiber zu aktualisieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du die Modell Bezeichnung zur Hand?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn ja, dann mal versuchen über den Gerätemanager den Treiber zu aktualisieren.
Oder generell nachsehen (nach dem BIOS Check), ob überhaupt noch ein passender Eintrag im GM besteht - und nicht nur 08/15, bestenfalls noch mit Fragzeichen...

« Brauche Hilfe bei FehleranalyseAchtung: Der Lüfter wurde möglicherweise gestoppt. Speichern Sie Ihre Daten und starten den Computer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...