Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Laufwerk wird nicht erkannt

Hallo,
habe ein Problem mit meinem DVD Laufwerk.
Ich habe meine Festplatte als Primary Master und den DVD Brenner als Primary Slave angeschlossen.
Diese beiden Laufwerke funktionieren auch.
Jetzt möchte ich aber zusätzlich noch ein DVD Laufwerk als Secondary Master anschließen, das funktioniert aber nicht. Das LW wird im BIOS nicht erkannt. Ich habe schon die Kabel getauscht und die Laufwerke getauscht. Das DVD Laufwerk funktioniert als Primary Slave einwandfrei, aber eben nicht als Secondary Master. Die Jumper Einstellung stimmt auch.
Das Board ist ein AS Rock K7VTA4+ und 1 Woche alt.
Ist der Secondary Anschluß kaputt oder was mache ich falsch?
Ich hoffe mir kann jemand helfen.



Antworten zu DVD Laufwerk wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wir können nicht ins kbel reingucken um dir zu sagen ob es kaputt ist oder nicht. so ein kabel kost ja nicht die welt einfasch mal austauschen

Das wird auch so nicht funktionieren.
Ein LW und eine Festplatte an einem Buskabel ist O.K.
Es ist wegen des Datenverkehrs besser die Festplatte an Primär und die LWe an Secondär anzuschliessen.

Gruß Inge.

Das habe ich auch schon probiert.
Platte allein als Master an Primary und die Laufwerke an Secondary, da werden sie aber beide nicht erkannt.
Die Kabel habe ich auch schon ausgetauscht.


« CPU LüfterArbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...