Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Cd-RW Laufwerk wird im XP nicht erkannt

Hallo..

Hab mein Cd-Rw laufwerk angeschlossen(Jumper etc.) Alles richtig angeschlossen doch beim Hochfahren erkennt er es zwar im Bios, aber im XP hängt er sich auf und will nicht erkannt werden!

Habe es bei einem anderen PC ausprobiert und es lief!

Woran könnte es liegen?

Bitte um dringenden RAT



Antworten zu Cd-RW Laufwerk wird im XP nicht erkannt:

Hast du die Hardware erkännung schon Drauf angesetzt?

Ja, habe Ich, doch er erkennt es nicht!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie soll ich das verstehen "in XP hängt er sich auf" ?

Hängt sich nun XP auf wenn der Brenner angeschlossen ist oder findet er es einfach nicht.

Ist es im Gerätemanager auch nicht vorhanden ?

Genau!

Also der Pc fährt hoch beim Willkommens Bild hängt er sich für ca 1-2 min auf! Dann kommt mein Hintergrundbild nach etwa 1 min fährt er hoch jedoch ohne erkennung des Gerätes! Beim Geräte Manager erkennt er das Laufwerk auch nicht! Beim Bios schon! Habe im  Bios auch alles auf Auto... DOch nur unter Xp wird er nicht erkannt!


« Kabel-Router - Wireless Verbindung???Mainboard GIGABYTE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...