Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker (Lexmark z12)

Hi,

ich habe folgendes Problem mein Drucker ein Lexmark z12 druckt jeden Buchstaben 3mal hinterienander, also es sieht aus als würde er einen schatten werfen. Ich benutze windows XP und hab keine ahnung woran das liegt. Vielleicht an der Drüse?? Bitte um hilfe!!



Antworten zu Drucker (Lexmark z12):

Du hast doch die Möglichkeit unter den Optionen deines Druckers eine Düsensäuberung durchzuführen!

Mach das doch mal!

Reinigunsanweisung ansehen . Evtl. ist die blanke Stange , auf der der Druckkopf fährt , zu trocken . Mit Papiertuch abreiben , un GAAAANZ vorsichtig ein Tröpfchen Nähmaschinenöl (bessernoch das Spezialöl für Rasierer & Trompetenventile) draufgeben und mit dem Finger verteilen , Hat bei meinen Druckern noch immer gewirkt ;-))

« Letzte Änderung: 11.10.04, 15:56:31 von hckroll »

Hallo,

könnte mir noch vorstellen, daß es an einer schlechten Ausrichtung des Druckkopfs liegt. Es müßte ein Tool im Druckertreiber geben, um den Druckkopf auszurichten.

Günni

das druckopf ausrichten bringt nix
 wenn man das macht dann werden die striche nich drei ma gedruckt aber die zahlen

Kann das daran liegen, dass Du den Windows- XP eigenen Treiber verwendest?
Probier doch mal die Installations- CD, nachdem Du alle bisherigen Drucker rausgeworfen hast.

Versuch es erst mal mit Reinigen & ÖL-Lappen

also ich habe das selbe problem  ich habe och schon alles probiert selbst lexmark hat keine antwort für das problem
 

ich habe ein lösung gefunden also ich habe patrone raus gemacht wo der rechner lief  dan usb abgezogen angesteckt und rechner neugestartet dan ging es bei mir wieder


« IDE Fesplatte werden nicht mehr erkanntAutostart geht nicht mehr HELP! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...